[Problem] OpenStage 60 SIP an Auerswald Compact5020VoIP

Diamantis

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle in dieser NG,

die oben genannte Paarung ist mehr zufällig als gewollt enstanden.
Meine IT Kenntnisse reichen soweit um die Einstellungen über Teilnehmer/Gruppen usw. an der Telefonanlage vorzunehmen.

Leider habe ich festgestellt, dass einige Funktionen der Telefonanlage mit dem OS nicht gesteuert werden.

z.B. Picup (kann man aber mit code ##06TN umgehen)

Leider habe ich jetzt festgestellt das beim Halten/Vermitteln eines Gesprächs der Wartende keine Ansage und Musik bekommt.
Wenn ich mit einem ISDN Telefon vermittle geht das (obwohl es auch nicht von Auerswald ist).
Auerswald Hotline sage das das am SIP Refer liegt (Was auch immer das ist).

Ich habe auch das Phänomen, dass nach einer Gesprächsvermittlung das OS60 nicht erkennt, das das Gespräch vermittelt ist. Auf dem Display sieht man das man mit dem Anrufer noch verbunden ist obwohl das Gespräch schon vermittelt ist.

Ich vermute, das mein Versuch die zwei Geräte zu verbinden recht aussichtslos ist.

oder ?

Danke für jede hilfreiche Infos dazu.
 
Beim reinen halten spielt ein REFER meines Wissens gar keine Rolle, sondern nur beim Vermitteln. Also kann das REFER bei ausbleibender Wartemusik für eine Halteaktion kaum der Schuldige sein ;-)

Bezüglich des Displayupdates - hier ist fraglich, wie der Server dem Telefon dieses mitgeben will. Vermutlich durch eine Änderung der From/To URI, was laut RFC3261 jedoch nicht erlaubt ist (siehe http://www.mail-archive.com/[email protected]/msg14457.html).
 
Hallo und danke für die NAchricht.

Ich habe gestern noch das 3CXPhone auf dem Rechner installiert um zu testen ob die Funktionen generell mit SIP Telefonen probleme machen.
Also ich kann sowohl verbinden mit anschließenden Update des Displays als auch MOH kommt beim vermitteln kommt !!

Übrigens, das Problem mit dem Displayupdate ist sporadisch. Ich meine, manchmal klapps und das Display wird nach Vermittlung upgedatet !!!

Liegt wohl an der Kombination, oder ?
SIP ist nicht gleich SIP :-(

Gruß
Diamantis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.