Unitymedia und Softphones

FuXXz

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Software zum telefonieren einzurichten, aber bekmme es nicht zum laufen.
Getestet habe ich jetzt Phoner Lite, X-Lite, Ninja, Express Talk
In einigen Beiträgen war die Rede davon, das diese Software mit Unitymedia gar nicht geht und ich daher gar keine Möglichkeit habe, am PC mit Headset zu telefonieren.

Stimmt das ? Oder gibt es einen Weg die Software zum laufen zu bekommen ?

Danke im Voraus
 
Was hast Du für Hardware/ Welchen Unitymedia-Tarif hast Du?
 
Und mit welchem VoIP-Provider versuchst du es mit deiner Softphone-Sammlung?
Poste mal eine Einstellungsseite als Screenshot.
 
Hallo,

also ich habe diesen 3Play 32.000 mit Telefon PLUS

Und zum die Daten entnehme ich der Initymedia Anleitung, also Registrar: ssl32.telefon.unitymedia.de und pro Nummer den zugehörigen Nutzernamen
 
Das fasse ich mal die noch offenen Punkte zusammen: Was hast Du für Hardware? Poste mal eine Einstellungsseite als Screenshot.
Wo steht denn die Unitymedia Anleitung? Erlaubt Unitymedia Mehrfachregistrierung?
 
Ich habe die Fritzbox 6360 Cable, fax funktioniert ja, einfach installiert und ging, ich werde jetzt mal versuchen in der fritzbox ein neues telefon einzutragen und dann als registrar die fritz.box bzw. die ip zu nehmen. vielleicht klappt es ja damit!

Kann leider keine Screenshots hochladen, aber im netcapi programm von pikachu ist alles so wie es in den screenshots der anleitung drin steht, auch wenn ich nicht weiß wozu, weil fax funktioniert ja direkt auf anhieb nach install. wozu brauch ich dann noch irgendwelche capis?
 
Von welcher Anleitung sprichst du? Warum kannst du keine Screenshots hochladen?
Eine CAPI brauchst du nur für ein ISDN-Softphone.
 
Ich habe die Fritzbox 6360 Cable, fax funktioniert ja, einfach installiert und ging, ich werde jetzt mal versuchen in der fritzbox ein neues telefon einzutragen und dann als registrar die fritz.box bzw. die ip zu nehmen. vielleicht klappt es ja damit!
Mit anderen FBs funktioniert das auf jeden Fall, auch mit Unitymedia. Ob man das Sip-Phone direkt bei UM registrieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise nur, wenn die Nummer nicht gleichzeitig an der Fritzbox registriert wird. Von anderen Anschlüssen ( ausserhalb UM ) kann man sich meines Wissens nach nicht bei UM registrieren.
 
also die AVM Netcapi hab ich nur installiert, um mit diesem FritzVox-Programm den Fritzbox-internen Anrufbeantworter abzuhören ->klappt auch korrekt unter Win7/64, sowohl mit der 7170, wie auch mit der 6360

Telefonieren über Phoner nutze ich wohl auch am PC, weil ich damit mein Bluetooth-Headset nutzen kann. Dafür richte ich Phoner aber SIP/VoIP-mässig ein und verbinde auf den VoIP-Server der Fritzbox - dieser muss natürlich erst eingerichtet werden auf der Box unter Fritzbox-Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > neues Gerät einrichten > Telefon > Lan/WLan > usw :)
klappt sowohl bei eingehenden wie auch ausgehenden Telefonaten, Qualitativ vielleicht ein kleinen wenig schlechter als die Telefone direkt an der Box (kann aber auch am BT-Headset liegen)

PS: eigentlich zeigts auch die Signatur, aber ist bei mir Unitymedia und seit gestern halt mit der neuen 6360er Fritzbox von UM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.