Entertain mit Congstar Komplett Box

Tantum

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich ab nächsten Monat von Congstar zu T-Entertain wechsle, würde ich gerne genauer wissen, ob die Congstar-Komplett Box(laut Wikipedia baugleich mit Speedport W 503V (Typ A)) auch mit der alten Congstar Firmware für Entertain zu gebrauchen ist, oder ob ich sie z.B. mit den hier im Forum angebotenen Programmen flashen muss/sollte.

Vor einigen Monaten hatte mir zwar ein Mitarbeiter im T-Punkt gesagt, dass es ohne Probleme laufen sollte, aber ich glaube da setze ich eher auf die Technikerfahrung hier im Forum.:)
 
Kann mir keiner helfen, oder guckt einfach nie jemand in diesen Forenbereich?
 
Wahrscheinlich weiß es niemand 100%, so dass Du es wohl testen musst. Im schlimmsten Fall bleibt das Bild alle 10 Sekunden stehen. Dann weißt Du, dass Du noch nachträglich einen Router holen/mieten musst.
 
kann man dem Router nicht die Orginal Telekom FW aufspielen? Dann sollte es doch ohne Probleme laufen.
Wenn der auch mit dem TYP A des 503 über einstimmt müsste man diesen auch Fritzen können, dann hast du eine Fritzbox @ home
nur musse dich dazu hier in den passenden foren dazu mal einlesen
 
kann man dem Router nicht die Orginal Telekom FW aufspielen? Dann sollte es doch ohne Probleme laufen.

Genau das würde ich ja machen, wenn es denn wirklich nötig wäre. Ansonsten würde ich mir die Arbeit einfach ersparen und die Congstar Firmware weiter nutzen.
 
Guude,

bei einem Providerwechsel solltest du eh die Box in den Auslieferungszustand zurücksetzen und per Hand (oder per providerseitigem TR-069) neu durchkonfigurieren :doktor:

..und flashst du gleich die Original-FW zurück, erhälst du auch den vollen Support des Providers bei evtl. Problemen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Monaten Verspätung habe ich nun endlich Entertain und musste leider feststellen, dass das Bild wie oben geschrieben alle 10 Sekunden stehenbleibt. Aus diesem Grund plane ich jetzt die Congstarbox zum Speedport W 503V zu flashen. Verstehe ich das richtig, dass das ruKernelTool eigentlich schon alles wichtige für den Flash liefert und deshalb ansonsten kein anderes Programm genutzt werden muss?

Edit: Leider war der Versuch die Speedport W503 V Firmware aufzuspielen bisher nicht erfolgreich. Der Router bleibt jedes mal in einer Rebootschleife hängen, auch wenn ich immer kurz Zugriff auf die Browsereinstellungsmaske habe(bis zur Passworteingabe). Die Rückkehr zur Congstar Firmware ist zum Glück kein Problem.

Edit2: Nach erneutem runterloaden der Firmware hat es jetzt doch geklappt und die Aufhänger sind auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.