[Problem] Konfiguration GXP 2100

MotherTrucker

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein Problem mit dem GXP 2100.
Über das Webinterface kann ich das Telefon reibungslos konfigurieren und alles läuft auch super soweit. Nur wenn ich das Telefon dazu bringen möchte sich die cfg von unserem Server zu holen und diese dann selbstständig aufspielen soll klappt gar nix.
Im Webinterface ist der Pfad zu dem Ordner in dem die cfg's liegen eingetragen und auch diese DHCP Option 66 ist aktiviert (ebenso auf dem DHCP Server). Wir vermuten das aber hier irgendo der Wurm drin ist. Bei den Bereichsoptionen ist die 066 aktiviert mit folgendem Zeichenfolgewert: http://192.168203.29/sip/
Auch im Telefon ist das Pfad zu den cfg's.
Ich bin am verzweifeln. Mittwoche müssen 40 GXP's konfiguriert werden und alle von Hand dazu fehlt einfach die Zeit bzw ist was wartung angeht auch nicht der Renner.
Oder kennt villeicht jemand eine gute Anleitung wie man das mit der Autokonfig am besten lösen kann?

Danke für eure Mühe

Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.