Nach Fritzen des Speedports W920V keine DSL-Verbindung mehr

manymen

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade eben mit dem ruKernelTool meinen Speedport W920V in eine Fritz!Box 7570 "gefritzt". Funktioniert soweit auch alles super. Ich kann das Routermenü problemlos öffnen, WLAN einrichten etc... Nur bekomme ich keine DSL-Verbindung. Meine Internetzugangsdaten sind auf jeden Fall korrekt eingegeben. Die "DSL"-LED leuchtet auch nicht. Einzig und allein die LEDs "Power", "LAN 1" und "WLAN" leuchten.

Mein Speedport hatte folgende Firmware:
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78

Ich habe ihn dann in diese Firmware gefritzt:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90

Ich besitze eine VDSL 50er-Leitung...

Hat jemand vielleicht eine Idee, wieso ich keine Internetverbindung herstellen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Meine Internetzugangsdaten sind auf jeden Fall korrekt eingegeben.
Kennt denn die internationale Firmware, die du nun drauf hast, deinen VDSL-Provider, z.B. T-Online oder Vodafone?
Davon hängt die korrekte Einstellung der VLAN-ID ab. Zur Not kannst du sie per Hand eintragen, wenn sie dir bekannt ist.
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!


ich habe gerade eben mit dem ruKernelTool meinen Speedport W920V in eine Fritz!Box 7570 "gefritzt". Funktioniert soweit auch alles super. Ich kann das Routermenü problemlos öffnen, WLAN einrichten etc... Nur bekomme ich keine DSL-Verbindung. Meine Internetzugangsdaten sind auf jeden Fall korrekt eingegeben.
was steht in der Ereignisanzeige? Die Verkabelung paßt? Alles eingesteckt und auch am richtigen Platz?

Die "DSL"-LED leuchtet auch nicht. Einzig und allein die LEDs "Power", "LAN 1" und "WLAN" leuchten.
Tztztz, haste wohl die Anleitung bzw. FAQ nicht gelesen. Guckst Du:
Warum funktionieren die LEDs des W920V nach dem Flashen einer 7570-Firmware nicht mehr richtig?

Ich besitze eine VDSL 50er-Leitung...
Welcher Provider?

Happy computing!
R@iner
 
Kennt denn die internationale Firmware, die du nun drauf hast, deinen VDSL-Provider, z.B. T-Online oder Vodafone?
Davon hängt die korrekte Einstellung der VLAN-ID ab. Zur Not kannst du sie per Hand eintragen, wenn sie dir bekannt ist.
Im Routermenü kann ich meinen Internetprovider mit der internationalen Firmware auswählen. Mein Provider ist übrigens T-Online. Hoffe, dass das deine Frage beantwortet.
 
@skyteddy
In der Ereignisanzeige steht fortlaufend "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)." Verkabelung ist auf jeden Fall korrekt. Ging vorher ja auch so ;-) Habe die FAQ richtig gelesen. Dachte nur, dass es vielleicht trotzdem nicht verkehrt ist, so gut es geht alles zu beschreiben. Mein Provider ist, wie oben bereits genannt, T-Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung ist auf jeden Fall korrekt. Ging vorher ja auch so ;-)
Das habe ich schon so oft gehört ;) Kabel sind schnell mal locker oder stecken falsch.

Hast Du den zum Speedport gelieferten Splitter mit ausgetauscht? Wenn nein, mach das mal.

Ein DSL-Training kann auch mal bis zu 15 Minuten dauern.

Wenn das alles nicht hilft, flash mal die deutsche Firmware 75.04.76: Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Hast Du den zum Speedport gelieferten Splitter mit ausgetauscht? Wenn nein, mach das mal.
Ich habe jetzt den Splitter und sogar den NTBA , der zum Speedport mitgeliefert worden ist, verbaut. Nach wie vor dasselbe Problem, alles funktioniert, nur er baut keine DSL-Verbindung auf. Nach dem Verkabeln des Splitters und des NTBAs habe ich die Verbindung getestet, sie funktioniert.

Wenn das alles nicht hilft, flash mal die deutsche Firmware 75.04.76: Klick mich
Auch das hat mir leider nicht weitergeholfen. Momentan habe ich die Original-Firmware des Speedports wieder eingespielt. Und siehe da: Ich habe wieder eine Internetverbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
NTBA spielt keine Rolle, aber die Inhouseverkabelung. Und ja, es ist nicht das erste mal, dass es mit der original T-Com-Firmware geht, aber mit der 75.04.90 nicht. Meist hilft eben die Inhouseverkabelung zu überprüfen, oft schon der Tausch des Splitters.

Wenn die 75.04.90 nicht geht, dann geht aber normalerweise die deutsche Firmware 75.04.76. Da die aber bei Dir auch nicht geht, habe ich keine zielführende Idee mehr, außer die T-Com zu bitten, mal den Port zurückzusetzen.

In der T-Com-Firmware gibt es doch auch eine Unterpunkt, der mehr über den Port und die Leitung verrät. Was steht denn da bei Dir?

happy computing!
R@iner
 
In der T-Com-Firmware gibt es doch auch eine Unterpunkt, der mehr über den Port und die Leitung verrät. Was steht denn da bei Dir?
Meinst du diese Info's?
http://images hack.us/photo/my-images/829/speedport920.jpg/

Sorry, wusste nicht wie ich es anders hier eingeblendet bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhänge kann man über Antwort > erweitert > Anhänge direkt ins Forum laden.
(externe Anbiser sind unerwünscht ;-) )
 
Meinst du diese Info's?
[Bild]
Ja, genau diese Infos hat skyteddy gemeint.

Gemäß den NoiseMargin-Werten (11dB / 6dB) dürfte deine Leitung ziemlich lang sein, erreicht allerdings noch Vollsync.
Wenn wirklich mit keiner 7570-FW ein Sync hinzukriegen ist, bliebe als letzte Möglichkeit noch, mittels Speedport2Fritz eine FW zu bauen, die den DSL-Treiber aus der Telekom-FW und den Rest aus der 7570-FW enthält.

VG,
Andi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.