[Frage] Welche Hardware als Einsteiger?

ek051

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als Neuling in der VoIP-Telefonie kenne ich mich im Bereich Hardware überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir eine Hardwareempfehlung für die Produkte von Grandstream geben. Im Moment habe ich zwei Favoriten: GXP-2000 oder GXP-1450. Denkt ihr, dass das gute Einsteigergeräte sind oder gibt es bessere Geräte. Ich möchte nicht mehr als 60 ¤ ausgeben.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Hans
 
Wieviele SIP-Accounts möchtest du verwalten?
 
Die Grandstream Geräte sind nicht schlecht, nutze ein GXP2020. Die Ausstattung für den Preis ist gut, Qualität ist auch in Ordnung. Natürlich gibt es bessere Geräte mit noch mehr Funktionen (bspw. die Siemens OpenStage Modelle), die kosten dafür entsprechend aber auch.

Wie schon geschrieben: erst überlegen, wieviele Accounts das Telefon können soll (1 Account = 1 Rufnummer). Alternativ kann man auch bspw. eine Fritz!Box zusätzlich nutzen, um weitere Accounts nutzen zu können.

Gruß
Sandra
 
Natürlich gibt es bessere Geräte mit noch mehr Funktionen (bspw. die Siemens OpenStage Modelle), die kosten dafür entsprechend aber auch.
Die Siemens OpenStage Modelle sind für die direkte Anmeldung an einen SIP-Provider ungeeignet und auch nicht dafür gedacht.
 
Wohne zurzeit in meiner Studentenbude alleine. D. h. ich benötige eine Rufnummer. Eine Alternativrufnummer wär aber viellleicht eine Option (sprich die Option auf zwei Accounts wäre nicht schlecht).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Hans
 
Das GXP 2000 kann max. 4 Accounts verwalten, das GXP2020 max. 6 Accounts, das GXP 1450 max. 2 Accounts.

Gruß
Sandra
 
Also dann greife ich doch am besten zum GPX2000. Oder ist da so viel Unterschied zum GPX2020, so dass sich der Aufpreis lohnt?

Viele Grüße
Hans
 
Nun, das 2020 hat ein größeres Display, und kann bei Bedarf später auch mit einem Modul um weitere Funktionstasten ( z.B. für Schnellwahl oder andere Funktionen) erweitert werden.

Die wesentlichen Funktionen sind bei beiden Geräten gleich. Es kommt halt drauf an, wo man die Prioritäten setzt und was man an Funktionen braucht bzw. nicht braucht. Im Sipgate Shop beträgt der Preisunterschied zwischen beiden Geräten 30 Euro.

Gruß
Sandra
 
dann tendiere ich zum GXP 2000. Ich denke, dass dies als Einsteigergerät gut zu gebrauchen ist. 30 ¤ sind doch ein bisschen viel Geld für Funktionen, die man eigentlich nicht nutzt. Oder spricht explizit etwas gegen das GXP 2000, was das GXP 2020 besser kann?

Vielen Dank für eure Hilfe (speziell an Sandra :p)

Viele Grüße
Hans
 
Wenn dir die Funktionen des 2000 reichen und du Geld sparen möchtest, nimm ruhig das. Wesentliche Unterschiede kann ich den Beschreibungen nicht entnehmen. Ich selbst nutze nur das 2020, daher kann ich zur praktischen Handhabung des 2000 nicht viel sagen, denke aber mal, dass es eigentlich fast gleich ist. ;)

Ich bin bekannt dafür, auch bei kleineren Problemen oder Lösungen gerne überdimensioniert zu denken und die kleinsten Überlegungen mit überdimensionierter Hardwarekonfiguration zu erschlagen. ;)

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.