[Problem] GXP2100 - Ausgehende Gespräche via FB7390 nur abgehackt

GrafKrollock

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe seit dieser Woche ein GXP2100 und betreibe es als SIP Client an meiner FB7390.
Eingehende externe Telefonate funktionieren einwandfrei. Ausgehende sowie interne Telefonate sind praktisch nicht möglich. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber die Sprache ist abgehackt und man versteht den anderen Teilnehmer gar nicht.
An der Bandbreite kann es nicht liegen da das Telefon direkt an der FB hängt und eingehende Telefonate ohne Problem geführt werden können.
Habe so in Verdacht das es an den ausgehandelten Codecs liegen könnte aber leider keine Ahnung was ich hier einstellen muss. Eien Suche brachte bisher leider auch keine brauchbaren Ergebnisse zutage.
 
Lag an den eingestellten Codecs. Habe alle Codecs auf PCMA gestellt. Nun funktionieren die Gespräche einwandfrei.
 
Nachtrag. Mit der aktuellen Firmware 1.0.4.9 hat sich dieses und so ziemlich alle anderen Probleme die ich hatte in Wohlgefallen aufgelöst- Das Gerät funktioniert nun einwandfrei an meiner Fritz!Box 7390. HD-Gespräche, internes Weiterverbinden, Konferenzen ist alles wunderbar. Ein Glück habe ich es nicht verkauft bekommen :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.