wechsel > unitymedia - domains. telefon...

qwertl

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Ich habe versucht mich hier genauer über einen Wechsel von 1und1 zu unitymedia einzulesen und hänge irgendwo fest.

Was schonmal klar ist: Ich kann meine 7270 an das Unitymediamodem anklemmen und dann auch meine Telefonhardware (DECT-MTDs und Siemens) weiternutzen.

Wo sich Fragen auftun: Wie mach ich das mit meiner Domain+Emailadressen, was mach ich mit den Telefonnummern?

Zu den Domains: Da könnte ich wohl zu z.B. 1blue wechseln und könnte da für 1,79¤ monatlich meine (nur für die Emails genutzte) Domain und meine Emailadressen hosten lassen. Gibts da bessere Anbieter?

Zu meinen Telefonnummern: Da hab ich jetzt irgendwie gelesen, dass man da möglichst noch zu nem weiteren Anbieter wechseln sollte (wg. Zuverlässigkeit?)
Hier steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch. Brauch ich das, kann ich mir das schenken? Ich nutze momentan 3 Internetrufnummern. Gilt das oben genannte nur bei Festnetznummern?

Wie auch immer, ich möchte eben nix vergessen um nachher ohne Email oder Telefon dazustehen.

Wahrscheinlich hat das von Euch ja schonmal jemand so ähnlich gemacht und könnte vielleicht eine knappe Reihenfolge der zu erledigenden Schritte notieren.

1. 1und1 kündigen? Domain? Nummern?
2. Unitymedia anmelden
3.

Grüße und vielen Dank, T.
 
Du kannst maximal 3 Nummern zu UM mitnehmen, wenn Du dort Telefon-Plus buchst. Dann bekommst Du von UM eine Fritzbox 6360 ( mit UM-Branding, Vor/Nachteile werden hier im AVM-Unterforum oder im Unitymediaforum zuhauf diskuitiert). Du kannst Deine Nummern aber auch zu einem beliebigen VOIP-Provider portieren.
Wenn Du die Nummern zu UM mitnehmen willst, solltest Du dort den Wechselservice nutzen.
UM bietet Homepage s bei 1blu für 1 Jahr kostenlos an. Ob Du die vorhandene Domain in so einen Vertrag portieren kannst, müsstest Du dort erfragen.
 
günstige Domain

Domain ist günstiger bei: www schwarzkuenstler at info , habe meine seit Jahren dort geparkt, emails einwandfrei

Bitte über Anschriften- / Nummernunabhängigkeit vom Leitungsanbieter nachdenken!

gem Sig bin ich bei UM. Meine eingehenden Tel-Nr. sind bei dus.net (Startertarif mit Parallelklingeln auf Mobil erhöht Erreichbarkeitssicherheit fühlbar). Ausgehend die Festnetzflat von UM. War ein bisschen Gefrickel mit dem Y-Kabel der 7170, geht super einschließlich Sperrung bei UM für alle gebührenpflichtigen Telefonate. Für rausgehende gebührenpflichtigen easybell, würde ich heute 010010 von denen nehmen!
Natürlich musste dafür eine selbst gekaufte 7170 her, hat sich nach vier Jahren sogar gerechnet (die 6390 kostet jeden Monat extra und wenn man mal wieder auf andere Leitungen wechseln möchte, kann man sie nicht mehr nutzen). Im Starter-Tarif von dus.net haben reinportierte MSN keine lfd. Kosten.

Mein damaliger Hintergrund war, dass mein Festnetzbetreiber mir trotz deutlicher Überzahlung einfach alles sperrte und ich nie wieder in so eine Situation kommen wollte. Das Parallelklingeln, Call wird von dus.net über UM an meine Fritzbox und parallel von dus.net über das GSM-Netz auf mein Mobil geroutet. Damit stellte ich sicher, dass Telefonate immer bei mir ankommen, selbst wenn UM mal ausfällt. Die Erreichbarkeit zu Haus und auf Reisen möchte ich heute nicht mehr missen. Der dus.net Starter hat als Prepaid dazu für Übervorsichtige noch den Vorteil, dass man ihn so einstellen kann, dass allenfalls das Guthaben aufgebraucht wird und dann nur noch eingehende Telefonate funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.