[Problem] W920V: Hardware-Defekt?

gopher2300

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Speedport hat etwa 1,5 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Es wurde mit der original T-Com Firmware 65.04.78 betrieben. Seit letzter Woche befindet es sich ohne äußere Einwirkung bzw. erkennbaren Grund in einer Rebootschleife.

Mit dem ruKernelTool ist ansprechbar, die Infos sind auslesbar und Flashvorgänge laufen fehlerfrei durch. In den Log-Dateien ist nichts auffälliges festzustellen. ADAM2-Modus funktioniert, FTP-Verbindung wird aufgebaut, PING ist erfolgreich, MTDs werden gelöscht usw...

Nachdem alle LAN-Einstellungen zurückgesetzt wurden, ist die Box nicht erreichbar und geht wieder in die Rebootschleife. Power-LED dauerhaft, LAN flackert abund zu und alle paar Minuten gehen alle LEDs an usw.

Hat noch jemand ne Idee? Solange sie über ADAM2 und FTP ansprechbar ist, möchte ich nicht an einen endgültigen Defekt glauben...
 
Hallo,

FAQ: Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?

sowas passiert gerne nach Gewitter, denn dann hat ein Blitzschlag/Überspannung Teile der Hardware gekillt und der Router stürzt während des Bootvorgangs ab. Meist an der Stelle der Hardwareinitialisierung des/der defekten Bauteile.

Auch kann es ein kaputtes oder schwächelndes Netzteil sein, was zu wenig Strom liefert.

Das ggf. mal tauschen und nochmal flashen. Wenn Du dann eine für den Router passende Firmware mit den richtigen Parametern geflasht hast und er landet wieder in der Rebootschleife, dann kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem HW-Defekt ausgehen. Du hast ja noch Garantie und kannst ihn tauschen lassen.

happy computing!
R@iner
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Netzteil liegt es nicht, das hatte ich vergessen zu schreiben...auch mit dem Netzteil eines anderen W920 versagt die Kiste den Dienst, während das Netzteil an einem anderen W920 einwandfrei funktioniert. Die Firmware läuft auf einem anderen W920 ebenfalls einwandfrei, so dass auch ein Fehler beim Flashen ausgeschlossen werden kann.

Mit der Garantie ist so eine Sache...es ist sogar ein "Mietgerät", aber das W920 ist bei T-Home seit 1.6. vertriebseingestellt. Als Ersatz hat man mir ein W723V zugesendet, aber das Teil geht mal gar nicht. Es versagt den Dienst mit den Speedphones 300, hat keinen integrierten AB, integriertes Telefonbuch etc. Von Problemen bei der Konfiguration der DSL-Telefonie mal abgesehen...ich sag nur "HUAWEI"...:mad:

Wie gesagt, da das W920 mit dem KernelTool noch ansprechbar ist und alle Infos auslesbar sind habe ich mich noch nicht mit einem HW-Defekt abgefunden, obwohl vieles darauf hin deutet...schade
 
Versuch doch mal einen Flash mit der letzten Internationalen FW der Fritzbox 7570 .90.
Es kann ja nichts passieren.Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Mit der Garantie ist so eine Sache...es ist sogar ein "Mietgerät", aber das W920 ist bei T-Home seit 1.6. vertriebseingestellt. Als Ersatz hat man mir ein W723V zugesendet, [...]
Der Ersatzteilpool besteht auch weiterhin oder hast Du den Mietvertrag gekündigt?

Wie gesagt, da das W920 mit dem KernelTool noch ansprechbar ist und alle Infos auslesbar sind habe ich mich noch nicht mit einem HW-Defekt abgefunden, obwohl vieles darauf hin deutet...schade
Adam2/Eva-Modus und der normale Betrieb sind 2 Paar Stiefel!

happy computing!
R@iner
 
Nein, habe den Vertrag nicht gekündigt, sondern angerufen und den Defekt gemeldet. Darufhin hat man mir mitgeteilt, dass der W920 vertriebseingestellt ist und man mir nur ein W723V zur Verfügung stellen kann...

Da dringend Ersatz benötigt wurde, habe ich dem W723V erstmal zugestimmt, das W920 aber noch nicht zurückgesendet...

Das mit dem ADAM2/EVA-Modus habe ich befürchtet ;-)
 
Komisch, nem Bekannten hat man den W920V letzte Woche noch nach einem Defekt anstandslos getauscht.

happy computing!
R@iner
 
Auch der letzte Versuch mit der .90 ist gescheitert. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Habe mich jetzt noch mal schriftlich an T-Home gewendet mit der Bitte einen 1:1 Tausch gegen ein Gerät aus dem Ersatzpool zu veranlassen, damit die Speedphones weiter genutzt werden können. Mal sehen, was passiert...

Allen schon mal vielen Dank für die Unterstützung und "skyteddy" vielen Dank für ein super-geniales Tool!!!
 
Um das Thema abzuschließen, hier noch die letzte Info:

Es gibt keinen "Ersatzpool" und das W920 ist vertriebseingestellt...Als Ersatz wurde ein W504V zur Verfügung gestellt, dass ebenfalls nur rudimentär mit den Speedphones kompatibel ist...Alles in allem eine sehr unbefriedigende Lösung.

Trotzdem danke für den Support hier im Forum!
 
...
Es gibt keinen "Ersatzpool" und das W920 ist vertriebseingestellt...Als Ersatz wurde ein W504V zur Verfügung gestellt, dass ebenfalls nur rudimentär mit den Speedphones kompatibel ist...Alles in allem eine sehr unbefriedigende Lösung.
...
Danke dir für die Infos.
Evtl. kannst du dir ja einen W920V (oder gar eine FritzBox 7570) hier im Flohmarkt oder der Internet-Auktionsplattform deiner Wahl besorgen.

VG,
Andi
 
Ja der W920 ist eingestellt jedoch hat ein Bekannter vor 5 Tagen nen W920 als defekt gemeldet (Mietgerät) und gestern kam das neue Teil an. Und es war ein W920 drinne.

Wohl etwas glück gehabt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.