OpenStage 60 SIP MoH/Warteschleifenmusik nicht aktiv (an Fritzbox 7390)

canyon

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich betreibe mein OS60 SIP an einer Fritzbox 7390.

Über das Webinterface habe ich ein mp3-File aufs Gerät gespielt, aber ich kann nirgendwo die Musik aktivieren.

Was mache ich falsch, wie muss ich konfigurieren?

Danke für Eure Hilfe.
 
Soviel ich weiß sind die mp3 nur als Klingelmelodie nicht als MoH verwendbar.
 
MoH ist ein Feature der TK-Anlage.

Greetz,
Stoebi
 
nicht unbedingt. Bei SIP wird die Warteschmusik oft von den Phones bereitgestellt. Im Falle des OpenStage aber eben nicht die mp3s die man drauf spielen kann.
 
Auf dem OS60 gibt es mp3 Files als Klingeltöne und ein mp3 File als Wartemusik.

Die Wartemusik muss dann noch im Phone aktiviert werden.
Einstellungen -> Benutzer -> Konfiguration -> Bestehende Verbindungen -> Wartemusik auf 'Ja' setzen.

Gruß
Max
 
Richtig und diese MP3 kann auch beliebig ersetzt werden, wenn man sich an die Vorgaben aus dem Administratorhandbuch hält ;)

1MB maximale Größe
Formate WAV (recommended specifications are: Audio format: PCM, Bitrate: 16 kB/s, Sampling rate: 8 kHz, Quantization level: 16 bit), MIDI und MP3 (OS60/80, bitrate 48kB/s)
 
@mwassmer @OpenOpti,

wo finde ich das mp3 File das als Wartemusik dient?

Bei mir im OpenStage Manager finde ich unter Klingeltöne 6 mp3 Files, jedoch keinen Hinweis auf Wartemusik ...

Ich habe jetzt eine Datei mit Namen "Wartemusik.mp3" hinzugefügt. Wie kann ich jetzt dem OpenStage Manager mitteilen das diese Datei als Wartemusik verwendet werden soll?

Vielen Dank!

Gruß
Lionshead
 
Kann nur per Deployment Service oder per File Transfer Protocol übertragen werden!
 
@OpenOpti

Sorry aber wie funktioniert das? Gibt es eine Anleitung (vieleicht kannst Du ein paar Screenshots uploaden) für die Installation der Wartemusik?

VIELEN DANK!

Gruß
Lionshead
 
@OpenOpti

BESTEN DANK für die Info !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.