Android + VPN + VOIP (1und1)

Base

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi,

ich habe hier ein Android-Phone (HTC Desire) mit Android 2.3.3 und einer VPN-Verbindung zu meiner FritzBox. Über diese Verbindung würde ich gerne unterwegs (also über UMTS) per VOIP von 1und1 telefonieren.

Ich habe bereits die 1und1 Fon-Software für Android benutzt aber diese unterstützt kein Netzwerk über UMTS (nur WLAN).
Sipdroid habe ich nicht zum laufen bekommen und hier möchte ich nicht den externen VPN-Dienst nutzen, da ich ja direkt eine VPN-Verbindung auf meinem Androiden habe.

Gibt es bereits Erfahrung bzw. Lösungen zu meinem Problem?
 
Ich habe mit meinem iPhone ausgezeichnete Erfahrung mit

Acrobits und Bria

gemacht. Diese Apps gibt es auch für Sipdroid. Sind leider nicht kostenlos
Außerdem kann ich den Dellmont Client

Mobile VOIP

empfehlen. Der ist kostenlos und in der Qualität den beiden oben genannten absolut gleichwertig und außerdem mit mehr Möglichkeiten (SMS, Phone to Phone). Setzt allerdings einen Dellmont Ableger voraus.

Wie erwähnt beziehen sich meine Erfahrungen auf das iPhone. Nehme an, dass das mit Sipdroid ebenfalls gut funktioniert.
 
Bitte hier weiterlesen, damit nichts doppelt geschrieben wird.

Klick mich

EDIT: Der Beitrag könnte ab hier auch geschlossen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.