[Frage] Speedport W920V in AVM umwandeln - nutzbar unter KabelBW und Internetfragen

hollar

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

bin nun von der Telekom zu KabelBW gewechselt (zuvor VDSL50 und nun CleverKabel 32). Da ich immer rudimentär gelesen habe, das es mit VDSL und Entertain Probleme mit der AVM Firmware gab, dies aber nun nicht mehr da ist, will ich den Speedport umwandeln in eine Fritzbox.

Allerdings habe ich hierzu noch 2 Fragen:
- Kann der Speedport dann unter KabelBW genutzt werden? Bei KabelBW wird als Technik das DOCSIS verfahren angewendet und nicht VDSL, sprich das VDSL-Modem muss ausgeschalten werden können.

- Da ich nur bisher das KabelBW-Modem habe, muss ich mein Rechner per LAN an das Modem anschließen, sprich der Speedport ist nicht am Internet. Ich würde diese per Wlan an meinen Rechner verbinden, kann ich dann trotzdem das ruKernelTool nutzen?

Dankeschön
 
Hallo,

bin nun von der Telekom zu KabelBW gewechselt (zuvor VDSL50 und nun CleverKabel 32).
mein Beileid!

Da ich immer rudimentär gelesen habe, das es mit VDSL und Entertain Probleme mit der AVM Firmware gab, dies aber nun nicht mehr da ist, will ich den Speedport umwandeln in eine Fritzbox.
Keine Ahnung von welchen Problemen Du sprichst, aber viele User benutzen den W920V mit AVM-Firmware an einem VDSL mit Entertain absolut problemlos.

- Kann der Speedport dann unter KabelBW genutzt werden? Bei KabelBW wird als Technik das DOCSIS verfahren angewendet und nicht VDSL, sprich das VDSL-Modem muss ausgeschalten werden können.
Guckst Du: Ich möchte die FRITZ!Box mit einem zusätzlichen Modem (z. B. Kabelmodem) einsetzen. Wie richte ich das ein?

- Da ich nur bisher das KabelBW-Modem habe, muss ich mein Rechner per LAN an das Modem anschließen, sprich der Speedport ist nicht am Internet. Ich würde diese per Wlan an meinen Rechner verbinden, kann ich dann trotzdem das ruKernelTool nutzen?
Das Flashen geht nicht über WLAN, sondern ausschließlich über LAN!

Du kannst aber das ruKernelTool starten, Dir die notwendigen Firmwaren runterladen, dann dein LAN-Kabel vom Modem auf den Speedport umstecken und mit dem Flashen weiter machen.

happy computing!
R@iner
 
Ich bin kein Fan von Kabel, egal welcher Betreiber. Geht schon los über die Art des Anschlusses (Shared Medium), über die verwendeten Geräten bis hin zum Service. 2 Freunde sind jetzt froh, dass sie wieder von Kabel weg sind. Aber es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

happy computing
R@iner
 
Ich bin kein Fan von Kabel, egal welcher Betreiber. Geht schon los über die Art des Anschlusses (Shared Medium),

Bezieht sich das Shared Medium eigentlich auf die ganze Straße oder nur den Wohnblock/Haus in dem man die Leistung bekommt?

Ich wäre sehr gerne bei der Telekom geblieben, da aber mein Vertrag ausgelaufen ist und bei einem Umzug nur DSL1000 möglich gewesen wäre, ist mir die schnellere Internetleitung doch lieber.
 
Bezieht sich das Shared Medium eigentlich auf die ganze Straße oder nur den Wohnblock/Haus in dem man die Leistung bekommt?
...
Das bezieht sich auf die ganze Straße, nicht nur auf dein Haus.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.