[Frage] Siemens Optipoint 420 economy problemlos an Fritz!Box nutzbar ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem weiteren schnurgebundenem Telefon, und da wurde mir günstig ein Siemens Optipoint 420 economy angeboten.

Die Funktionsmöglichkeiten würden mir ausreichen, aber läuft das Gerät auch einwandfrei an einer Fritz!Box ?

In den Anleitungen ist ja immer die Rede von den Siemens spezifischen TK Anlagen. Es wäre schön, wenn jemand hier Erfahrungen posten könnte.

Gruß
Sandra
 
Wenn eine SIP-Firmware auf dem Gerät drauf ist, läuft es problemlos am SIP-Server der Fritzbox. Mit anderen Providern geht es schwieriger bis gar nicht.
An den Siemens spezifischen TK Anlagen werden fast immer Geräte mit der HFA-Firmware (HiPath Feature Access) benutzt.
 
Die Funktionen sind bei SIP allerdings sehr eingeschränkt. Es geht zwar Halten, aber z.B kein Vermitteln, Konferenz etc. wo Ressourcen benötigt werden. Die Funktionstasten sind aber als Rufnummernspeicher nutzbar.
 
Hm, ich werde das ganze mal testen. Viele Sonderfunktionen würden eh nicht benötigt, das Gerät soll lediglich das jetzt eingesetzte Telekom Fon aus dem Jahre 1996 ersetzen.

Gruß
Sandra
 
Die Funktionen sind bei SIP allerdings sehr eingeschränkt. Es geht zwar Halten, aber z.B kein Vermitteln, Konferenz etc. wo Ressourcen benötigt werden. Die Funktionstasten sind aber als Rufnummernspeicher nutzbar.

Hm, als ich zuletzt eines an der Fritzbox angeschlossen hatte, funktionierte vermitteln doch (hast Du doch meine ich auch irgendwo im OpenStage-Bereich geschrieben?). Allerdings halt mehr schlecht als recht alles ;-)
 
Hallo Leute!

Ich möchte auch mein Optipoint 420adv SIP an meine FB7270 klemmen nur komm ich ich auch nicht weiter.

Soweit, dass ich ins webmanagement des Opti via IP komme bin ich schon nur hier steh ich an mit den richtigen eistellungen dass es sich an der FB anmeldet,... gibts hier eine idiotensichere anleitung hab im forum leider ohne erfolg schon gesucht -.-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.