Sinus 501: Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!

DiaryOfDreams

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich bin bei der Telekom (Surf Comfort IP (5)) und habe seit kurzem das Sinus 501 in Betrieb. Bisher auch ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich mir angewöhnt abends möglichst viele technische Geräte auszuschalten, darunter auch Modem, Router etc.
Als ich heute das Telefon angeschaltet habe statt dort erstaunlich lange was von Basissuche. Irgendwann habe ich dann angefangen am Telefon herum zu drücken (weiß nicht mehr welche Taste genau :confused:) und seitdem steht auf dem Display "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!". Ich habe die Basis auch schon resetet, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich gelesen dass wohl bei jemand anderem der eingestellte VoIP-Port 5060 Probleme machte, aber auch hier brachte eine Änderung keine Besserung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - hat noch irgendjemand eine Idee?
Als Router verwende ich den "Linksys WRT54GH".

Danke schonmal. :)

EDIT: Okay, jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Ich habe jetzt noch 'ne ganze Zeit weiter nach 'ner Lösung gesucht und als ich gerade aufgeben und ins Bett gehen wollte steht da plötzlich "INT 1" auf dem Telefon und es funktioniert wieder (nein, ich habe nichts mehr geändert). Ich denke mal ich werde das mit dem ausschalten der Hardware wieder sein lassen - man muss ich das Leben ja nicht unnötig schwer machen. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
da dein Router nicht Voip fähig ist, dürfte der Port 5060 eigentlich kein Problem darstellen.
Warum Du dein Router plus dem Telefon jetzt temporär abschalten möchtest und es somit in der Zeit nicht nutzen kannst, kann ich nicht nachvollziehen, ist aber dein Bier und sollte auch nicht das geringste Problem darstellen.

Wenn es jetzt wieder klappt, umso besser.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.