Ich suche Hilfe, ich bin zu doof für Pbxes!

Talkshow

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine deutsche Telefonnummer bei www.sipgate.de und leite Anrufe in meiner FritzBox 7270 über www.powervoip.com auf mein spanisches Handy weiter. Das fünktioniert gut und kostet nur ca. 5 Cent/Min. Da ich viel unterwegs bin, stört es mich, dass ich dafür immer meine Fritzbox und einen guten Breitbandanschluss benötige. Mit der Einrichtung einer virtuellen Weiterleitungs-Box im Internet wie www.pbxes.org /Ziel: [email protected]) bin ich überfordert. Hat vielleicht jemand eine konkrete Pbxes-Anleitung für mich oder eine einfachere und trotzdem sehr zuverlässige Möglichkeit zur virtuellen Weiterleitung einer deutschen Telefonnummer an eine spanische Handynummer? 5 Cent pro Minute sind aber die Maximalkosten, die ich aufbringen kann. Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hier mal kurz aus dem Gedächtnis:

1.) Anlegen einer Nebenstelle für die ausgehende Leitung mit dem powervoip-Account, bei Password das password von powervoip und anschließend einen Doppelpunkt und den usernamen von powervoip angeben. z.B pw12345:username
2.) Anlegen einer Amtsleitung für die eingehende Sipgate-Nummer
3.) Eine eingehende Wahlregel mit Ziel der Nebenstelle anlegen.

Hoffe das war alles - viel Erfolg.

######################

pbxes --> ein 2. Versuch

Versuch es mal damit (nach jeder Änderung auf den roten Balken nochmal zum endgültigen speichern klicken):

Nebenstelle -> Hinzufügen Nebenstelle ->bei Durchwahl z.B. 200 eingeben -> speichern

Nebenstelle 200 aufrufen -> bei Rufumleitung/Alle Anrufe -> deine Handynr eingeben -> speichern

Rufgruppe -> Rufgruppe hinzufügen: 300, Nebenstellen: 200 bei keiner Rufannahme, Rufstrategie: ringall, Anrufdauer: 60 sec, Ziel, falls keine Rufannahme erfolgt: 200

1. Amtsleitung hinzufügen -> SIP -> Name der Amtsleitung: sipgate, bei Zugangsdaten username und password des Sipgate-Accounts eingeben, SIP server or proxy:sipgate.de, register: ja

2. Amtsleitung hinzufügen -> SIP -> Name der Amtsleitung:Betamaxanbieter, username:deinebeibetamaxkennungODERdeinebeibetamax registrierterufnummer,
password: PASSWORT:BETAMAXKENNUNG, SIP server: sip.powervoip.com
Register: nein (nur abgehende Anrufe)

Eingehende Wahlregel -> Ziel einstellen/Während der Geschäftszeiten -> Rufgruppe anklicken, 300 eintragen, erzwinge Geschäftszeiten anklicken -> speichern

Abgehende Wahlregel -> Name der Wahlregel: z.B. RULzumHandy
-> Leitungssequenz -> deinen Betamaxanbieter auswählen
-> Ziel einstellen -> besondere Wählfolge: deine Handynr eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hört sich genau so einfach an, wie alles, was ich bisher im Internet gefunden habe. Auf allen drei Pbxes-Seiten sind so viele unterschiedliche Zeilen auszufüllen, und ich habe keine Ahnung, was da jeweils rein soll. Wo muss ich zum Beispiel [email protected] eintragen? Und die Wahlregel ist ein absolutes Buch mit sieben Siegeln... Ich wäre so dankbar für eine etwas genauere Hilfe...
 
Danke, ebn!
Problem war: DUS.net funktioniert mit Pbxes; Sipgate nicht!!!
 
Schön, dass es nun bei funktioniert - allerdings habe ich auch Sipgate problemlos im Einsatz.
 
Mit einem anderen Sipgate-Account funktioniert auch das jetzt hervorragend. Danke noch einmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.