[Problem] nach Passwortvergabe kein Login möglich

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, habe einen SPA 2102 im Netzwerk eines Freundes eingesetzt - soweit prima.
Bei mir im Heimnetz hielt ich eine Passwortabfrage für unnötig, aber woanders ist es mir lieber, damit da keiner fummeln kann.
Ich hatte nur ein Admin- aber kein Userpasswort vergeben und der Testlogin funktionierte anschließend auch. Nun wollte ich (ein paar Wochen später) per Webinterface rein und bekomme partout keinen Login.
Ich vermute, dass der ATA nach einem Neustart in den Usermodus gegangen ist...
Ich habe alle Varianten durchgespielt Admin, admin, User, user, Root, root und befinde mich in einer Sackgasse. Ein Irrtum ist ausgeschlossen - ich verwende für solche Sachen immer das selbe PW.
Einen Reset to factory default wäre das Mittel der letzten Wahl, aber dann muss ich alles komplett neu aufsetzen.
Gibt es vielleicht einen Workaround? Irgendein geheimes Masterpasswort? Wer kann helfen? Vielen Dank schonmal!
 
Hat sich erledigt...
bin reingekommen über 192.168.0.1/admin/
Nun habe ich auch das (selbe) User-PW vergeben.
Der Login per IP-Adresse geht dann aber nur user + PW
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.