dir 300 dd-wrt Client Mode WEP Problem

NFEBA

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen dir-300 mit dd-wrt bestückt und probiere nun mit einem anderen AP zu verbinden.
Mit einem OPN oder WPA2 verschlüsselten AP funktioniert es problemlos.
Nun habe ich einen WEP Key bekommen (ich glaube es ist ein Hex-Key und keine Passphrase). Diesen gebe ich in Ubuntu ein... und er verbindet. Diesen gebe ich in meine DS (!) ein... und sie verbindet. Diesen gebe ich in dd-wrt ein (als key1 mit Standartübermittlungskey 1) und es passiert nix. Auch wenn ich es als Passphrase angebe passiert nix.

Alles ist nach dieser Anleitung eingestellt: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Client_Mode_Wireless

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

MfG
NFEBA
 
Jetzt hat mir mein Nachbar noch Zugriff auf seinen Router gegeben.
Es ist ein WRT54GL.
Nun habe ich bei "WLAN Sicherheit" alles 100% gleich eingestelt.
Da mein Router nicht bei den DHCP Clients auftaucht scheint er damit irgendein Problem zu haben.
Ich habe jetzt sogar probiert dem D-Link eine Statische IP zu geben doch auch ohne Erfolg...
Hat dd-wrt und/oder der DIR-300 Probleme mit WEP im Client Modus?
Was kann ich noch tun?
 
Da anscheinend keiner Ahnung hat wie man das Problem beheben kann frage ich: Gibt es noch andere Methoden die Reichweite vom WRT54GL mit ORG. Firmware zu erweitern?

Ich hab jetzt mal mit Telnet verbunden und unter iwconfig steht:

ra0 RT2860 Wireless ESSID:"XXX" Nickname:"RT2860STA"
Mode:Managed Frequency=2.437 GHz Access Point: XXX
Bit Rate=54 Mb/s
RTS thr:eek:ff Fragment thr:eek:ff
Encryption key:XXXX-XXXX-XX
Link Quality=72/100 Signal level:-66 dBm Noise level:-69 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Wieso verbindet er nicht?

EDIT://
LÖSUNG GEFUNDEN:

Beim Startup "iwconfig ra0 key xxxxxxxxx" ausführen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.