Nimbuzz [erledigt]

Zockervogel

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

da ich beim googlen bisher nichts gefunden habe ist dies hier bestimmt eine blöde Frage.

Kann ich Nimbuzz, den ich auf meinem Iphone so wie Skype drauf habe, auf meine Fritzbox 7270 unter Internet-Telefonie als "Provider" eintragen ?

Wenn ja, was muss ich da als Registrar usw. eingeben.

Ich vermute allerdings, dass dies nicht gehen wird.

Danke für eure Antworten schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich es nicht wusste und mich damit nicht so genau auskenne, habe ich gefragt.

Vielen Dank für die Antwort. Wieder etwas gelernt !
 
Schon gut, schon gut. Es war ja auch kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und wenn es sich wie ein Vorwurf angehört hat, dann sry... ;)

Bitte setz den Thread dann im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert auf [erledigt]. Kannste im Titel hinzufügen.
 
Durch Deine Antwort weiß ich nun nach was ich suchen muss um rauszubekommen was ich eigentlich wissen will :)

Viele Grüße von meinem Liegestuhl in Thailand :)
 
Was willst du denn? Dich per VPN an deine Box in D-Land anmelden? Dann guckst du zum Bleistift hier...

BtW, seit wann schickt ein Liegestuhl Grüße? :lach: :lach:
 
Ok, ICH sende die Grüße :)

Nein, mein Gedanke war ein anderer.
Ich telefoniere mit voipalot.COM für weniger als einen us-Cent nach Thailand oder jetzt auch von dort auf einen festnetzanschluss nach Deutschland.

Die Tochter meines thailändischen Freund studiert im Moment in Deutschland. Sie hat nur eie deutsche Handynummer. Hier kostet eine Minute 8 us-Cent.

Mein Gedanke war, dass es vielleicht einen Anbieter gibt, wo man intern kostenlos telefonieren kann.
Bei täglich 10-20 Minuten telefonieren kostet das halt.

Klar, dass WLAN oder Flat vorhanden sein muss.

Bei voipalot gibt es, soviel ich weiß so etwas nicht.

Deshalb der Gedanke mit nimbuzz. Dies funktioniert aber eher (ich sage mal) wie Skype. Also beide mussen online sein.

Mein Freund hatte eine Fritzbox 7050. Hier läuft voipalot genauso problemlos wie bei mir zuhause auf der 7270.
 
[OT] Ok, vielen Dank für deinen Gruß. Und Khao Lak schön? [/OT]

Na dann mach es doch mit Google+, mußt dich z.Zt. nur dazu einladen lassen.
 
so, bin jetzt bei google+ dabei.
Kann ich da tatsächlich mit meiner Fritzbox, also Telefon, telefonieren und auch angerufen werden ?
Dachte eigentlich, dass das sowas wie Skype ist wo der Computer an sein muss.
 
Nee, das soll auch für Smartphones demnächst verfügbar sein. BtW, das gibt es doch eine App für Videotelefonie!
 
Danke, da werde ich das mal weiter beobachten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.