[Problem] Sinus 501V/S685 IP: bei Anruf kein Ton

Jowik

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Bei meinem mit Hilfe dieses Forums umgemodeten Sinus 501V geht bei eingehenden Anrufen kein Ton mehr. Das heisst: Es klingelt, aber wenn wir dran gehen hört weder der Anrufernoch wir etwas.
Das Problem ist aufgetreten, seit mir mein ISP einen sog. VDSL-Anschluss frei geschaltet hat und einen neuen Router installiert hat. Da ich in Hanoi, Vietnam lebe, kann ich vom ISP (FPT Hanoi) keine nutzbare Erklärung bekommen - ich verstehe kein Vietnamesisch. Aus dem gleichen Grund wird auch niemand das Modem kennen, es nennt sich Comtrend VR 3010 und beinhaltet gleichzeitig einen 4-Port-Router. An einem davon hängt das Sinus, ich hab schon verschiedene feste IPs und DHCP-Vergabe probiert ohne Wirkung.
Das SIP-Phone meldet sich ohne Probleme bei meinem PBxes Account an, ausgehende Telefonate funktionieren bestens.
Noch was: In der Software des Comtrend kann man unter "Advanced Setuo - Nat - ALG einen SIP auf enabled oder disabled schalten. Ich hab beides versucht, Enable auch mit dem richtigen Port 5060, aberich musste feststellen, dass die Anmeldung bei Pbxes nur funktioniert wenn diese Option "Disabled" ist. Versteht das jemand?
Und hat jemand einen Tip, wie ich meine eingehenden Anrufe hörbar machen kann?
LG aus Hanoi!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.