wie funktioniert Business VDSL von Telekom

uwb

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor 1 Monat wurde Business VDSL Premium von der Telekom geschaltet (50Mb /10 Mb).

Da ich meine 7170 mit 300HS nicht zum laufen gekriegt habe, habe ich mir ein Speedport W920V ersteigert. Dieser funktioniert auch mit original Firmware einwandfrei.

Jetzt habe ich die Firmware 75.04.76 geflasht und es kommen wieder pppoe Fehler.
Ich vermute es hängt wieder mit der VLan ID zusammen.
Da ich ja unter Interneteinstellungen "anderer Provider" einstellen muss, verschwindet das Kästchen IPTV aktivieren.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand einen Speedport w920v mit avm Firmware und Business VDSL am laufen.

Gruss UWe
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum!

Ich "kenne" 2 Leute, die den W920V an einem Business VDSL am Laufen haben. So weit ich weiß, haben die die aktuelle internationale 75.04.91 drauf. Ob die noch was in der ar7.cfg anpassen mussten, weiß ich jetzt nicht.

Probiere doch mal die internationale 75.04.91 aus, wenn es dann nicht gehen sollte, frag ich dort nochmal nach.

happy computing
R@iner
 
Hier in Hagen habe ich bei einen Kunden auch die 75.04.91 aufgespielt (ohne Anpassungen), keine Probleme.
 
ich habe jetzt die internationale 75.04.91 aufgespielt.

ging aber auch nicht.

Habe dann mit dem FBEditor 0.5.2 folgende Werte geändert und es funzt :)

vdsl_resalearch = yes;
pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;

Gruss

UWe
 
Kleiner Tipp den ich bekommen habe von nem Freund.

Als Anbieter auf "ARCOR VDSL" umstellen und dort einfach die Zugangsdaten eingeben.
Damit funzt es!
 
Das macht aber maximal in der ar7.cfg:

Code:
ar7cfg {
    vdsl_resalearch = yes;
}
Ob das schon reicht?

happy computing
R@iner
 
Ist nicht von mir sondern vom "muenchner".

Und er hatte den Tipp von der TDSL-Buisness Hotline bekommen :)
 
das mit Arcor habe ich auch gelesen und beide ausprobiert - ging aber nicht.

Gruss UWe
 
Ja, ich hätte es auch vermutet, dass es nicht geht.

Nach Rückmeldung eines Bekannten machte er die selben Einstellungen wie Du, nur halt mit dem ruKernelTool und nicht mit dem FBEditor.

happy computing
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.