[Frage] Zielwahltaste an OS60 Wlan ein/aus ?

norporter

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!
ich möchte eine zielwahltaste am OS60 programmieren mit wlan ein/ ausschalten..... code #96*1* bzw #96*0* aber das OS60 versteht das nicht. vom slt funktioniert es. intern kann ich auch telefonieren. **600 AB, **610 slt usw. funktioniert.
warscheinlich weiß das OS60 mit der "#" nix anzufangen... hast jemand eine idee?
grüße.
OS60 an Fritzbox 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuelles wählen der #96*1* geht? Dann sollte auch das programmierte wählen funktionieren.

Frage: wählst du #96*1* am Stück manuell durch oder wird erst #96 gewählt und dann nach kurzer Pause die *1* oder *0*?
 
Hallo!

Ich nehme mal an, dass Du OpenStage SIP verwendest. Das OpenStage kann mit der '#' schon was anfangen und wählt die von Dir angegebene Nummer auch. Nur sieht die dann ein bisschen anders aus. Aus #96*1* wird %2396*1* in der SIP URI. Die Maskierung von '#' zu %23 liegt am SIP Standard, der wiederum vom HTML Standard abgeleitet ist und eher aus der Datenwelt kommt. Dort wird definiert, dass alle 'Sonderzeichen' mit %nn maskiert werden müssen. Der '*' (Wildcard) ist kein Sonderzeichen, die '#' jedoch schon.

Die Fritzbox müsste umgekehrt aus %2396*1* wieder #96*1* machen und entsprechend reagieren. Vielleicht liegt da ja das Problem.

Gruss

OpenStager
 
Danke für die Antwort.
von meinem Schnurlosen (per dect an der fritzbox) funktioniert per #96*1* und #96*0* Wlan ein/aus es. Also sollte der Standard doch in der fritzbox hinterlegt sein?!
Oder erkennt die fritzbox den SIP Standard vom OS60 nicht? Wie kann ich das deiner Meinung nach angehen?
Grüße
 
Das was OpenStager meinte ist, dass die Fritzbox SIP-mäßig das "#"-Zeichen nicht richtig erkennt und deswegen nicht zuordnen kann. Das wäre nur mit einer Lösung durch AVM behebbar (außer man kann den Code auch umprogrammieren in zB **999 oder so ;)), da das OpenStage das "#"-Zeichen auf SIP-Ebene richtig wegschickt.

Offen bleiben aber noch meine Fragen bezüglich manuellem Wählen des Codes und ob hintereinander weg oder nicht ;)
 
wenn man mit einem OS wählt dann immer im block. wählen wie beim analogen telefon ist also nicht möglich..(also warten was passiert wenn nacheinander die zahlen des wlan /ein-aus code eingegeben wird).
ich werde morgen mal die hotline von 1und1 nerven...mal sehen was die kompetenten kundentechniker sagen... :)
ich berichte.
gruß
 
Es hätte ja sein können, dass du erst den Code wählst und dann eine Ansage zum eingeben der *0/1* kommt ;)
 
Den Anruf kannst du dir sparen, es ist wie in Beitrag #5 beschrieben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.