Mobile Voip funktioniert plötzlich nicht mehr

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich einige Monate Mobile VOIP mit Orange und einem iPhone problemlos verwendet habe, geht seit etwa 6 Wochen telefonieren nicht mehr. Signal kommt an, man hört mich, ich höre allerdings die andere Seite nicht (auch nicht das Freizeichen).
Das war schlagartig mit allen meinen Clients

MOBILE VOIP
BRIA und
ACROBITS

so. Meine VOIP Betreiber sind verschiedene Betamax/Dellmont Ableger. Erstaunlicherweise habe ich auch über WLAN mit Internet von A1 dasselbe Problem

Phone to Phone (Call Back), Telefonat mit Einwahlnummer und SMS funktionieren weiterhin einwandfrei
Auch mit Fritzbox und Festnetzinternet von A1 funktioniert die Telefonie mit denselben Betreibern problemlos.

Orange weist natürlich jede Schuld von sich.
Ich vermute allerdings, dass man mir einen Sprachport gesperrt hat.
Ist das möglich?
Wie kann ich das beweisen?
Kann man alternative Ports einstellen?
Dagegen spricht allerdings, dass es auch mit WLAN nicht funktioniert, denn das geht ja über A1 oder sind das dieselben Ports?

Hat da jemand eine Idee?


Danke im Voraus für Eure Antworten!


Erpet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.