[Problem] W722V Rev. B mit Verbindungsblockaden und anderen Problemen

Doctor Luk

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IPPF Mitglieder,

ich wende mich diesmal an Euch wegen meines eigenen Routers (nachdem meine erste Frage ratzfatz erledigt wurde, bin ich zuversichtlich ;) ).

Ich besitze seit nun über einem Jahr den W722V rev. B, der mir seitdem auch immer die gleichen Probleme beschert....

Verbindungsblockade:
Ich war vor einiger Zeit Rootserveradministrator (aktuell bin ich Assistent bei nem anderen Admin) und hab dementsprechend ca. 10 Gameserver gehabt, die ich regelmäßig über HLSW (Playeranzahl / Ping etc.) durchchecke.
Was mir tierisch auf den Geist geht, seitdem ich den Speedport W722V habe (vorher mit DSL 16k den W701V gehabt), dass er JEGLICHE Verbindung blockiert, sobald der Router mehrere Ping bzw. UDP Abfragen hintereinander schickt. Ich muss mein HLSW auf Schneckentempo (eine Abfrage pro Sekunde) drosseln, denn sonst blockiert der Router jegliche neue Verbindungen. HLSW zeigt Timeouts für Server an, die einwandfrei laufen, Verbindungen mit dem Spiel auf den Server bekommen Timeouts, während sie in HLSW als online angezeigt werden.....
Ist dies ein bekanntes Phänomen des W722V Rev. B, oder hab ich mal wieder Pech? (Firmware ist die neueste... wie immer)

"Falsches Passwort eingegeben":
Vorhin, als ich die Fritzen-Anleitungen gelesen habe (die, wie sich nach einer Stunde Einrichten einer Linux-Distribution herausstellte, nicht für den W722V Rev. B möglich sind (meine Kinnlade kippte nach dem Erfahren darüber unterhalb meines Stuhls auf den Boden)), wollte ich in die Routerkonfiguration, und es begrüßt mich folgendes:
Screenshot - 25.07.2011 , 09_51_42.png

Das Kuriose?
1. Niemand hat in den letzten 3 Wochen versucht, sich einzuloggen
2. Das Eingabefeld wird nicht freigegeben, selbst nach einer halben Stunde Warten

Erst ein manueller Reboot des Routers gibt wieder Zugriff aufs Interface -.-

Mehrmaliger Disconnect am Tag:
In der Regel verbindet sich ein Router ein mal am Tag neu, meist in der Nacht, oder? Mein Router macht es mal um 11:00, dann um 14:30, am nächsten Tag dann eher gegen 15:00, an jedem Tag um 18:00 und nochmal um 23:30 Uhr (ungefähre Zeiten). Ich bin ein "Let's Player" (YouTube), der immer nur mit mehreren übers Internet spielt, und fast bei jeder Aufnahme kappt der Router die Verbindung ein Mal, und die Aufnahme/Mission muss neu gestartet werden.
Kurios: Das Fernsehen (Entertain Reciever) hat zu keinem Zeitpunkt einen Aussetzer.

So langsam hab ich den Kaffee auf :mad: Ist eine Beschwerde bei der Telekom, inkl. Aufforderung zum Umtausch gegen einen W920V, der, denke ich, der Aktuellste ist, berechtigt? Mögliche Fehlerbehebung?

Vertragsdetails: "Knebel Vertrag" (Sonderangebot in Essen) VDSL 50, Entertain Comfort Plus, ich glaube 49,99¤

EDIT:
Angaben zum System:
Router: Speedport W722V Rev. B, PC angeschlossen über 15m LAN Kabel
PC:
Q9505 @ 4GHz
Asus P5Q Deluxe, LAN Kabel an Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (onboard)
Palit GTX 275
Cougar CM 550W
2x 1TB RAID0 aus Samsung Spinpoint F3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufjedenfall ne Störung absetzen mit der Angabe wann die Re-Sycn's sind.
Könnte was mit den Profilen sein.
 
Hey BurningCrash,

siehe da! Ich habe vor einigen Tagen, kurz vor deiner Antwort, online eine Störungsmeldung rausgegeben, nachdem ich im Forum der Telekom schon häufiger las, dass man eine Störung melden solle, wenn Verbindungsstörungen auftreten.
Einen Tag später rief eine nette (!) Dame an, und meinte, dass ein Fehler in den Profilen (so, wie du sagtest!) gewesen sei, und diese neu eingerichtet wurden. Wie sie sagte, hab ich dann Router / Media Reciever vom Strom getrennt und so neugestartet. Und siehe da, seitdem keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr am Tag! :) Ich werde jetzt mal gucken, ob das Verbindungsproblem (HLSW Pingcheck etc.) damit auch gelöst ist. Vielen Dank für den Rat!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.