[Problem] OpenStage zum 2. mal Display defekt - Reparatur Service (Berlin) oder Lösungsansätze

Jarodt

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

ich habe zum 2. mal ein defektes Display, was irgendwie gar nicht so richtig defekt zu sein scheint.
* OpenStage 80
* beim booten kommt der screen, danach noch kurzzeitig ein "blasses Bild"
* manchmal, sehr sehr selten kann man auf der Displaymatrix etwas sehen, aber so unscheinbar, dass es faktisch nicht reicht um das Menü zu sehen.

So beim ersten Mal habe ich (weil über T-Kom gekauft) es noch über Garantie mittels Austausch gelöst bekommen, jetzt suchte ich den Weg über eine "Typenoffene Werkstatt" - Fehlanzeige. Ich habe in Berlin niemanden gefunden, der Telefone macht geschweige denn Displays an so "exoten" wie OS 80. Vielleicht suche ich falsch.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Telefon zum leben erwecke? Wohl bemerkt das Telefon arbeitet technisch einwandfrei, man sieht nur nicht was man tut.

Vielen Dank.
 
Keine Idee

Hallo Ihr Lieben,
seh ich das richtig, dass niemand nur Ansatzweise eine Idee hat, wo ich ein OpenStage Telefon in Berlin oder sonst wo rparieren lassen kann? Also mal abgesehen von Siemens? Oder irgend eine Idee was ich selbst machen kann?
Ich bin handwerklich nicht ungesegnet... also bitteee ein paar Vorscläge ;)
 
Also mal abgesehen von Siemens?
Also zu Siemens (Enterprise Communications) kann ich dir sagen: Dort werden Endgeräte mit defektem Display "verworfen", weil sich die Reparatur nicht rechnet. :p
Vielleicht kannst du ja irgendwo noch ein defektes OpenStage bekommen und dann aus zweien eins machen. ;)
 
Da wirst du auch niemanden finden aus dem einfachen Grund dass die Geräte nicht für den Consumer Markt sind und im Normalfall Garantie/Reparatur über den Dealer bzw. bei Wartungsvertrag Siemens Enterprise oder T-kom die Geräte ausgetauscht werden. Je nach Vertrag kostenlos. Dir bleibt nur bei Ebay ein 2tes zu ersteigern und zu hoffen. Die ersten Geräte hatten übrigens alle das gleiche Problem, dass die Kathodenröhre für die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 2 Jahren immer dunkler wurden und/oder farbstichig wurden. Bei den neuen kommt eine LED-Hintergrundbeleuchtung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

ISt ja wenigstens eine Aussage ;)
Dann schau ich mal wie kulant Siemens eine Reparatur macht. ICh danke Dir für die Info bezüglich der Hintergrundbeleuchtung...
VG
 
Ich habe des selbe Problem. 12 x Openstage 60 ohne Probleme und 4 x Openstage 80, die bereits das 2. Mal Defekt sind.
Das Booten ist noch sichtbar und dann sieht es aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung wegfallen. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Inhalte (Menues usw.) weiterhin angezeigt werden. Siemens hat sich nicht sehr kulant gezeigt. Wir kamen um eine leicht reduzierte Rechnung nicht herum. Gestern ist an ein Telefon das 3. Mal ausgefallen. Als Switch verwenden wir eine Enterasys, welcher von Siemens mitgeliefert wurde. Evtl. liegt es an einem Softwareproblem?
Hat noch jemand solche Probleme?
Gruß
Goni
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.