Call-through Anbieter

asdasilva

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier und allgemein neu im VoIP Bereich. Ich bräuchte etwas für mein Unternehmen, womit man günstig ins Ausland vom Handy telefonieren kann. Da wir alle Vertragshandys haben, kommt eine neue SIM Karte (oder ein Zweithandy nicht in Frage). Nach ein bisschen googlen habe ich als einzige Lösung Call-through gefunden, genauer gesagt kommt bis jetzt ein Anbieter in Frage, denn die Bedürfnisse von Kollegen und Geschäftsführer sind die Folgenden:

1. Es soll komfortabel zu nutzen sein (d.h. kein Vorwählen, manuelles Eintippen, umspeichern der Nummern usw.)
2. Es soll natürlich günstig sein.
3. Es soll transparent sein (d.h. keine versteckten Kosten usw).

Der Anbieter, den ich gefunden habe ist Bolid Mobile http://www.bolidmobile.com/de

Da wir nur Blackberrys haben, haben die eine Software dazu, die alles automatisiert.

Meine Frage lautet jetzt, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob da alles so reibungslos funktioniert, wie es den Eindruck macht.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
 
Hmm, wenn du was für BlackBerrys suchst, dann solltest Du Dir auch Rebtel ansehen. Die generieren für jeden Deiner Kontakte eine lokale Festnetz-Nummer. Ist für einige Länder ziemlich billig und sehr simpel. Sie haben auch Apps für andere Plattformen (iPhone, Android).
Funktioniert sehr gut.
 
Das heißt ich muss dann jede Nummer umspeichern? Wie bei toolani?
 
Toolani kenne ich nicht.
Bei Rebtel gibt es auch einen Call-Through-Service, der Anrufe ins Ausland automatisch über eine lokale Zugangsnummer leitet. Dann brauchst Du keine neuen Nummern. Ist jedenfalls bei Android so. Installiere und teste es doch einfach mal.
 
Suche ja genau einen anständigen Callthrough Anbieter. Rebtel funktioniert genau so wie Toolani: man speichert die Auslandsnummer ab und kriegt eine lokale Nummer. Das ist es ja, was ich nicht machen möchte: irgendwas umspeichern, neu speichern etc.
Hab aber Rebtel trotzdem mal ausprobiert und was kommt: Die gewählte Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar.

Habe mich auch mittlerweile bei Bolid Mobile angemeldet, da hat alles gleich einwandfrei funktioniert. Kanns nur weiter empfehlen, würde mich aber trotzdem über Erfahrung anderer freuen.
 
Ok. Da scheint jemand keine Freude an Rebtel zu haben.
Call-through habe ich bisher vor allem mit Betamax-Diensten gemacht, aber für geschäftliche Anrufe nur bedingt zu empfehlen. Die Qualität schwankt enorm. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Ok. Da scheint jemand keine Freude an Rebtel zu haben.
Call-through habe ich bisher vor allem mit Betamax-Diensten gemacht, aber für geschäftliche Anrufe nur bedingt zu empfehlen. Die Qualität schwankt enorm. Viel Erfolg bei der Suche.

Hab jetzt einige Anbieter ausprobiert. Betamax war auch dabei, verlockend durch die Tarife. Leider hast du recht, die Qualität lässt echt zu wünschen übrig. Habe auch Bolid Mobile ausprobiert und bin mit denen zufrieden. Die Qualität ist super, Tarife sind okay, und die Software ist ganz angenehm, erspart das Vorwählen oder umspeichern. Was ich bis jetzt gefunden habe, haben die das beste Preis/Leistung-Verhältnis.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.