Call-through Anbieter

asdasilva

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier und allgemein neu im VoIP Bereich. Ich bräuchte etwas für mein Unternehmen, womit man günstig ins Ausland vom Handy telefonieren kann. Da wir alle Vertragshandys haben, kommt eine neue SIM Karte (oder ein Zweithandy nicht in Frage). Nach ein bisschen googlen habe ich als einzige Lösung Call-through gefunden, genauer gesagt kommt bis jetzt ein Anbieter in Frage, denn die Bedürfnisse von Kollegen und Geschäftsführer sind die Folgenden:

1. Es soll komfortabel zu nutzen sein (d.h. kein Vorwählen, manuelles Eintippen, umspeichern der Nummern usw.)
2. Es soll natürlich günstig sein.
3. Es soll transparent sein (d.h. keine versteckten Kosten usw).

Der Anbieter, den ich gefunden habe ist Bolid Mobile http://www.bolidmobile.com/de

Da wir nur Blackberrys haben, haben die eine Software dazu, die alles automatisiert.

Meine Frage lautet jetzt, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob da alles so reibungslos funktioniert, wie es den Eindruck macht.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
 
Hmm, wenn du was für BlackBerrys suchst, dann solltest Du Dir auch Rebtel ansehen. Die generieren für jeden Deiner Kontakte eine lokale Festnetz-Nummer. Ist für einige Länder ziemlich billig und sehr simpel. Sie haben auch Apps für andere Plattformen (iPhone, Android).
Funktioniert sehr gut.
 
Das heißt ich muss dann jede Nummer umspeichern? Wie bei toolani?
 
Toolani kenne ich nicht.
Bei Rebtel gibt es auch einen Call-Through-Service, der Anrufe ins Ausland automatisch über eine lokale Zugangsnummer leitet. Dann brauchst Du keine neuen Nummern. Ist jedenfalls bei Android so. Installiere und teste es doch einfach mal.