[Problem] externe Festplatte für Internet freigeben

egon127

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte meine externe Festplatte, die an meiner Horstbox hängt, über das Internet (also von außen) abrufen können. Bisher habe ich das nicht geschafft.

Ausgangskonfiguration:

Horstbox (Dlink-Router) an eine Festplatte angehängt ist. Diese kann ich im W-LAN ansteuern (mit Computer und Handy probiert).

Ich möchte quasi meine Horstbox zum FTP-Server machen, damit dann andere auf die Daten auf der Festplatte zugreifen können (von außerhalb des Netzwerks).

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:
Anmeldung bei dynDNS.com
Dynamisches DNS aktiviert

Im Menü Virtueller Server hab ich folgendes eingegeben:
Name der Regel: ftp
Protokoll: TCP & UDP
Wie finde ich die Ports heraus? Ist es 21?
Start-Port:
End-Port:
Port-Map:

IP-Adresse: 168.192.0.1. unter dieser Adresse erreiche ich den router im lan

Hätte versucht per Filezilla auf die Festplatte zuzugreifen, bekomme die Meldung: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... (zur Info: Firewall ist deaktiviert) - habe externen Zugriff mit Handy als Modem simuliert - ging nicht.

Über den Windows-Computer kann ich per W-LAN (im eigenen Netzwerk) problemlos darauf zugreifen.

Kann mir jemand helfen?

servus

Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.