[Frage] Optipoint 420 advance HFA - Firmware für SIP Version

Nordwin

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider ein Optipoint 420 advance ersteigert, was sich nicht mit SIP nutzen lässt. Der Verkäufer nimmt das Gerät leider nicht zurück, weil er meint, es sei klar definiert, dass nur ein Optipoint 420 S das System SIP unterstützt.

Ich habe im Internet verzweifelt nach einer SIP Firmware Version für das Optipoint 420 advance gesucht. Wo kann man sie finden?

Vielen Dank und viele Grüße

Nordwin
 
schick mir eine PN mit deiner Mailadresse. Hochrüstung genauso wie beim OpenStage. hier beschrieben.
 
Erst mal ein nettes "Hallo" hier im Forum.
Ich bin ja noch ganz neu hier.

Ich habe gerade scheinbar den gleichen Fehler begangen...

Ich habe meinen Telefonanschluss von ISDN auf VOIP umgestellt und wollte nun ein Telefon für meinen Schreibtisch haben.
Ich hatte vor langer Zeit schon mal ein Optipoint 500 economy gekauft, musste dann aber feststellen, dass es nicht in Verbindung mit meinem ISDN Anschluss bzw. meiner Fritzbox lief.
Nun habe ich vorhin ein Optipoint 420 advance ersteigert und bin leider erst danach auf dieses Forum gestossen. (Hatte so viele gesehen, wollte eigentlich ein Standard kaufen)

Mir ist nicht ganz klar, war auch dieses Telefon wieder eine "in den Sand" Investition, oder kann ich es benutzten?!

Im Text stand:
"Siemens Optipoint 420 Advanced
HIPATH Systemtelefon
IP HFA"

Ich war so naiv und dachte "IP wird schon funktionieren" :blonk:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte :doof:

Gruß

Kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.