Voip per UMTS in Italien

Lifeman

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nehme in den Urlaub eine Fritz!Box 7320 und einen UMTS Stick mit und möchte über eine italienische Prepaidkarte ins Internet und darüber dann auch telefonieren.

Weiß jemand, ob in einem der Netze (3, Wind, TIM, Vodafone) VOIP sicher geht oder auf keinen Fall geht?

Wer hat schon Erfahrungen?

Vielen Dank!
 
Weiß jemand, ob in einem der Netze (3, Wind, TIM, Vodafone) VOIP sicher geht oder auf keinen Fall geht?

Mit einer e-plus-Karte, die Roaming mit TIM und Vodafone hatte, konnte ich dort problemlos VOIP mit dem Smartphone machen. Insofern - zumindest technisch - kein Problem, selbst auf den Liparischen Inseln gibt's UMTS.

Tre war auf Sizilien allerdings spärlich vorhanden, Wind häufiger und die beiden großen fast immer.
 
Ich hätt da mal ne andere Frage:
Ich gehe nun schon seit längerem mit nem UMTS Stick ins in Italien ins Internet (Vodafone). Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit UMTS/HSPA ins Internet gehen will, so funktioniert dies nicht. Signalstärke ist zwar gut und ich bin "Verbunden", allerdings kommen bei mir keine Daten an. Nach 5 Minuten zeigt mit das Programm etwa folgendes: Gesendet: 40.0 KB; Empfangen: 0.0 KB.
Was ist das? Hat Vodafone meine Simkarte blockiert? Ist mein Stick kaputt oder keine UMTS Zelle mehr frei? Wenn ich auf EDGE only umstelle, gehts nämlich. Das ist mir aber zu langsam.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.