[Problem] S450ip mit AVM Fritzbox

Posträuber

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend Leute!
Ich habe eine Fritzbox 7390 gekauft und möchte das S450IP Voip Telefon damit betreiben. Ich habe aber ein Problem damit.

Das Telefon ist an der Fritzbox angemeldet, die Basis ist im LAN und kann z.B. Firmware aus dem Internet updaten. Das geht also.

Jetzt kann ich aber meine T-Online Nummer nicht eingeben, jedenfalls nicht so wie bei der Fritzbox.

Meine Daten siehen ungefähr so aus:
Die Internerufnummer für das Gerät ist 030123456789.
Benutzer:0xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#[email protected]
Anbieter T-Online
Registrar:tel.t-online.de

In der Telefon Konfiguration gibt es folgende Felder:
Verbindungsname oder Rufnummer
Provider
Anmelde-Name
Anmelde-Passwort
Benutzer-Name
Angezeigter Name

Jetzt bin ich ganz verwirrt -was mus wohin? Der Benutzername den ich habe, ist mit der Endung "#[email protected]" zu lang für irgendeines dieser Felder.

Oder muss ich das am Telefon nicht mehr konfigurieren, wenn ich es in der Fritzbox getan habe ?
 
wieso nimmst du nicht die F!B als Sip Server (Anleitung)
Dh. du brauchst die Daten nur zentral in der Box verwalten.
 
Oder muss ich das am Telefon nicht mehr konfigurieren, wenn ich es in der Fritzbox getan habe ?
Hallo,
wenn Du deine T-COM Voip Nummer in deiner IP Basis anmeldest dann ja (ja, wie dort konfigurieren).
Nein, wenn Du mit deiner IP Basis die Verbindung per SIP erstellst (Anmeldung an der 7390 als IP-Tel), was in Verbindung zu deiner neuen 7390 auch eine gute Lösung (wenn nicht die bessere) wäre. Info's dazu gibt es hier reichlich, in jedem Fall auch z.b. im S685IP Bereich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.