[Problem] Dahdi + Wanpipe (Sangoma)

mpy

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich hab hier ein Problem bei der Installation von Wanpipe für unsere Sangoma Karte.
Ja der Support ist kontaktiert und hat gesagt, dass ich für das kompilieren die falsche dahdi sources verwendet habe.

mit einem apt-get source dahdi hat es nicht funktioniert?

Nun hab ich einfach die Installation von dahdi im Script auskommentiert und es manuell, direkt in der aktuellsten Version 2.5, neu installiert. Allerdings hat asterisk in apt-get dahdi als harte abhängigkeit drin und installiert es einfach immer mit.

Gibt es eine Möglichkeit asterisk per apt-get ohne dahdi zu installieren? Oder muss ich auch asterisk manuell installieren?
Würde das dann noch mit dem Gemeinschaft overlay funktionieren?
 
Ich würde zuerst asterisk und dann die Dahdi 2.5 installieren, das hat bei mir zumindest funktioniert;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.