Snom M9 mit Stun geht nur ausgehend

zimmi11

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich wollte ein Snom M9 an eine 3CX V10 anbinden. die telefone sind nicht im selben Netz und darum per Stun angebunden.

Nun funktionieren ausgehende Gespräche tatellos, bei Eingehenden ist aber tote Hose angesagt. Ein 3CX Soft-Phone hinter der selben Firewall funktioniert aber tatellos.
Was mir aufgefallen ist:
1. Immer wenn ich am M9 etwas ändere registriert sich dad Telefon neu und unter "Telefone" sehe ich das Telefon mehrfach. Aber es geht auch nicht, wenn ich nach einem Neustart das Telefon nur einmal registriert habe.
2. Wenn ich anrufe finde ich im Protokoll des M9 absolut keinen Eintrag.
3. Bei den ausgehenden Anrufen sehe ich im Protokoll im From:520 (dies ist die ID) und To:520, aber die ausgehenden Anrufe gehen ja trotzdem.

Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit dem Stun nicht funktioniert. Aber ich habe stun.3cx.com eingetragen und im DNS-Log wird der Name aufgelöst.

Kenn jemand das Problem und könnte mir helfen?

Danke und Gruss,
Zimmi11

PS: Ja, ich weiss, das M9 ist nicht supportet, doch wo finde ich denn 3CX-Supportete DECT-Geräte? Das M3 kriegt man kaum noch und sonst habe ich auch keines gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.