Zugriff auf SP W723V B per Dyndns

suschi4711

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe bei meinen Eltern den o.g. Router mit Dyndns eingerichtet.
Dyndns läuft gem. Systemmeldungen auch, nur komme ich leider nicht auf die Einrichtungsseite des SP W723V B (im Gegensatz zu meiner FB7270, wo es ohne Probs geht hier habe ich zwar eine Portweiterleitung, wegen etlicher anderer Geräte, aber das ist ja was anderes).

Gibt es einen Trick oder muss ich auch noch einen Port umleiten, z.B. 5555 auf 80, oä.

Bei der Portumleitung wäre nur das Problem, das ich nicht die IP des Router (192.168.2.1) in der Vorschlagsliste (Geräte) habe ?!?

Kann jemand helfen.
Thx
Stefan
 
...., nur komme ich leider nicht auf die Einrichtungsseite des SP W723V B .......

Die findest du im W723V unter Netzwerk/Dynamisches DNS - auf EIN klicken und entsprechend konfigurieren. Ob du eine Portbehandlung vornehmen musst hängt von deiner Anwendung ab. Dynamisches DNS soll ja nur dafür Sorge tragen, dass der Router trotz ständig wechselner IP über einen logischen Namen erreicht werden kann.
 
Ich meinte eigentlich, dass ich eine "Fernwartung" des Speedports realiseren möchte, wie bei einer Fritzbox, oder kommt man nicht über Dyndns auf die Konfigseite des W723V ???
 
Das ist beim W723V so nicht vorgesehen. Über Easy-Support von T kannst du wohl sehen, wie es dem Router so geht. Dazu muss man sich bei T für diesen Dienst anmelden und im Router Easy-Support aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.