W700V Speedport & analogem Telefon ist stumm [gelöst]

Purzel12

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim und habe den Anbieter Teleport (kennt glaube keiner, oder?) und habe zuhause im Keller diesen super W700v gefunden, der auch Voip unterstützt.
Habe alles eingestellt und Internet läuft. Voip mit X-Lite 4 funktioniert auch (bis auf einiges an Rauschen, weshalb ich das analoge Telefon nun gekauft habe).
Alles angeschlossen und daheim angerufen. Der Anruf geht auch raus, ich habe auch alles auf der anderen Seite super verstanden, aber ich bin für die Leute stumm. Es kommt kein Ton bei dem anderen an.

Erstens ist mir dazu aufgefallen,dass die Led "Internet Telefon", die konstant leuchtet. (nach der Betriebsanleitung sollte sie aber langsam blinken)

Zweitens, was ich hier im Forum gelesen habe, dass mein Port Registrar 5060 ist. Wenn ich das Feld aber leer lasse wird nach dem Speichern wieder 5060 eingesetzt. Welchen Wert muss ich als Alternative einsetzen, wenn es daran liegt?

Drittens wollte ich erwähnen, dass das Telefon zu 90% nicht kaputt ist, da ich es vorher daheim ausprobiert habe und mich jeder verstanden hat.

Und zum Schluss, was noch von Bedeutung sein könnte, meine Firmware Version: 1.07.001. Falls es an der liegen sollte, bitte ein Link mit Anleitung wie ich das Update.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer

Lösung: Firmware aktualisieren (IE nutzen, bei FF hat es bei mir nicht funktioniert) und danach ausprobieren, ob jemand einen hört. Bitte Post 2 beachten welche Dateien man benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich damit nun schon endlos überfordert. Nun habe ich die Anleitung befolgt, alles raus gesucht und habe ok gedrückt und es sagt mir, dass dieses Dateiformat falsch ist. Was muss ich denn mit diesen .bin Dateien machen?
 
Anleitung zum Firmware-Update
7. Nun auf „Firmware-Update“ klicken
8. Wählen Sie bitte über die Schaltfläche „Durchsuchen“ die entsprechende Firmwaredatei auf Ihrem PC aus. Danach klicken Sie auf „OK“.

Hast du das mit der Datei fw-sp-w700v-b-1_22_000.bin gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich mit der 1_22_000.bin gemacht. Wie in der Anleitung. Nur kommt bei mir dann eine Fehlermeldung "Falsches Dateiformat".
Es zeigt mir aber auch an, dass .bin eine VLC mediadatei ist im Ordner. Ich schau grad mal, wie ich dieses Format bei VLC deaktiviere
 
Lade die Datei nochmal neu herunter. Die Größe ist 1.659.914 Bytes.
 
Okay ich weiss schonmal wo der Fehler steckt. Die Datei ist in Ordnung. Das Problem ist, dass die Programmzuordnung durch VLC durcheinandergebracht wurde und der Pc nicht weiss mit was er eine .bin-Datei öffnen soll. Das entwickelt sich ja zum Dau-Gau...
 
Daran liegt es nicht. Der PC soll die .bin-Datei nicht öffnen, sondern der Router. Der Dateiname wird in die Maske im Browser eingegeben, bei Punkt 8. Schritt 3: Firmware aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal einen Screen gemacht von dem Problem. Wie man sieht ist in der Maske die richtige Datei drinne und es kommt dennoch diese Meldung
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    164.4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der String zu lang. Kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis mit kürzerem Pfad.
 
Auch gescheitert. Kürzeste Pfad der ging: G:/Dateiname.bin


Kann es daran liegen welchen Browser ich dafür nutze? Habe es gerade mit Firefox genutzt
Bitte nicht lachen/weinen....ich habe es jetzt mit dem Internet Explorer gestartet...jetzt möchte er es aktualisieren >.<

KunterBunter vielen lieben Dank für deine Hilfe. Der Router ist nun auf dem neusten Stand und gerade eben hat sogar das Telefon funktioniert =)
Falls sich etwas daran nochmal ändern sollte, sag ich bescheid, aber bis dahin vielen Dank für deine Hilfe und Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es daran liegen welchen Browser ich dafür nutze?
Ja das war der Grund....
Die alte Speedport Firmware und Firefox "möchten" sich nicht. Hat mir auch etwas Zeit gekostet, bis ich die passende Info irgendwo gelesen habe. Mit der aktuellen Firmware ist FF aber kein Problem mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.