[Info] Draytek 2820n im Testbetrieb

simfes

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Forengemeinde.

Nur eine Ankündigung: Ich bin derzeit (einige User wissen es wohl schon aus PMs) dabei, einen Test über Router verschiedener Hersteller besonders im Hinblick auf "Kindersicherheit und Zugangsschutz" zu machen.
Kein wissenschaftlicher Test, sondern eine Allerweltsuntersuchung (also so, wie es wohl bei euch daheim stattfinden dürfte).
Neben der 7270er und der 7390er Fritze, die inzwischen über das BPjM-Modul verfügen, konnte auch der Draytek Vigor 2820n aufgenommen, der mir testweise von Draytek Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür - ich gehe beinahe davon aus, dass der entsprechende Mitabeiter ein Forenuser ist :confused:
Modelle anderer Hersteller liegen vor und werden nach und nach ebenfalls gecheckt.

Ich werde diesen Thread also in den nächsten Tagen immer mal wieder aktualisieren, nach Abschluss aller Tests werden die Ergebnisse noch extern auf gesonderter Seite veröffentlicht.

Sollten von euch bestimmte Aspekte besonders betrachtet werden, kurzer Hinweis hier oder als PM, ich schaue dann, dass das irgendwie Berücksichtigung finden kann.

Der Test der 7390er ist aktuell beendet und wird aufbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.