[Gelöst] OptiPoint 420: Funktionstasten mit Kurzwahl belegen

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da ich nach einem Testlauf nun das günstig erstandene OptiPoint 420 eco als privates Hauptgeräte nutzen möchte (und damit das Telekom analog Telefon aus 1996 endlich ersetzen kann), arbeite ich im Moment noch an den Feineinstellungen des Gerätes:

von HFA auf SIP Firmware umflashen -> problemlos erledigt
Telefon an Fritz!Box anmelden und Rufnummer zuweisen -> ebenfalls problemlos erledigt

Aber wie schaffe ich es, jetzt die 7 Funktionstasten auf der rechten Seite so zu belegen, dass eine Telefonnummer aus dem Fritz!Box Telefonbuch (also Kurzwahl **7xx) gewählt wird ?

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen ? Die 5 Funktionstasten auf der linken Seite habe ich schon nach Bedarf (Lautsprecher, Wahlwiederholung etc.) belegt.

Nur beim letzen Punkt komme ich noch nicht ganz weiter.

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionstaste Selected Dialing bzw. Repertory Dialing.
Bei ersterer hinterlegst du die zu wählende Rufnummer. Beim Druck auf die Taste erscheint die hinterlegte Rufnummer im Display und du wartest die Wahlverzögerung ab oder betätigste die Hakentaste und die Rufnummer wird angerufen.
Bei zweiterer hinterlegst du die zu wählende Rufnummer und beendest die Programmierung wahlweise mit dem "OK" Zeichen. Entweder dir wird beim Druck auf die Taste die hinterlegte Rufnummer im Display angeboten oder, wenn du das "OK" mit programmiert hast, die Rufnummer wird sofort gewählt.
 
Ah, das habe ich gesucht. Vielen Dank !

So langsam wird das telefonieren immer komfortabler. :mrgreen:

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.