Netgear WGR614v7: LAN Port als FullDuplex einstellen?

Lenny5Aces

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne meinem Netgear WGR614v7 beibringen, dass er einen LAN Port automatisch und dauerhaft auf FullDuplex stellen soll.
Hintergrund ist, dass ich meine DBox auf FullDuplex stellen möchte, dann die automatische Aushandlung aber angeblich nicht mehr funktioniert.

Gibt es da ne einfache Lösung (z.B. Software-seitig per Telnet) oder im Zweifelsfall die große Lösung mit nem eingelöteten Mikrocontroller, o.ä?
Bin über jedes HowTo, Bastelanleitung, etc froh!

Danke,
der Lenny
 
Hallo,

Handbuch Seite 17:
Netgear schrieb:
Both the LAN and WAN interfaces are autosensing and capable of full-duplex or half-duplex operation.
The router incorporates Auto UplinkTM technology. Each Ethernet port will automatically sense whether the Ethernet cable plugged into the port should have a ‘normal’ connection such as to a computer or an ‘uplink’ connection such as to a switch or hub. That port will then configure itself to the correct configuration. This feature also eliminates the need to worry about crossover cables, as Auto Uplink will accommodate either type of cable to make the right connection.
 
Danke! Aber das war mir schon klar. Wie geschrieben funktioniert Autosensing in meinem Fall nicht. Ich muss den Port von Hand auf FullDuplex stellen!
 
Es geht nicht am Netgear, auch nicht mit Telnet, denn auf dem Netgear ist/war alles closed Source und sowas von verstrickt... :(
 
Hmpf! :( mehr als schade...
Okay, aber vielen Dank!
 
Wie kommst du denn da drauf, daß wenn du die DBox auf Full setzest die Aushandlung nicht mehr funktioniert? Hast es versucht?

@EDIT: Wenn du es direkt versucht hast, dann setz nun einen Switch dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt eigentlich jeder, der mehr von dem Thema versteht als ich (und das sind ne Menge!) bzw findet man in jedem HowTo zum Thema (z.B. hier). Wenn du ne andere Info oder Meinung dazu hast, lass es mich gerne wissen!
Selbst probiert hab ich's noch nicht, weil ich erst mal meine Chancen auf Erfolg ausloten möchte, bevor ich den Lötkolben in die Dbox halte.
 
Keine Ahnung von der DBox, aber hast du denn mal einen Switch dazwischen gesetzt? Denn dann würde der Switch die 100 anlegen und du hättest die Löterei gespart...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.