[Frage] Speedport W700v Skype sperren

iberg

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer kann mir Tipps geben wie ich bei einem Speedport W700V Skype sperren kann?

Vielen Dank
 
nicht mit Boardmitteln, die Tkom Firmware ist zu kastriert für diesen Zweck.
Du könntest jedoch versuchen mit Open DNS versuchen Skype daran zu hindern nach hause zu Telefonieren.
Das funktioniert aber nur wenn Skype mit Domainnamen arbeitet, nicht wenn sich Skype direkt über IP Adressen
verbindet.
 
man könnte das auch über den PC sperren (bzw. verhindern) [hosts]
vielleicht teilst du uns mehr Details mit.
 
Hallo iberg,

der Vorschlag von Informerex bietet eine gute Lösung für deine Anforderung.

Leider kann diese Variante durch das Austauschen bzw. die Verwendung eines anderen PC´s ausgehebelt werden. Besteht diese Möglichkeit nicht, ist der Einsatz einer Firewall eine recht zuverlässige Lösung um ungewollte Verbindungen zum Software-Hersteller zu verhindern. Wichtig ist die Verwendung eines Eingeschränkten-Benutzerkonto´s und ein Paßwortschutz des Administrator Konto´s.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sunbelt Firewall gemacht (leider wurde diese Produktreihe eingestellt). Diese Software bietet recht viele Einstellungen, auch in der
nicht registrierten Variante. Einfach alle Verbindungen protokollieren lassen und dann den entsprechenden IP-Bereich sperren.

Gruß Resool
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.