Speedport W 920v (FB 7570 vDSL) entweder nur IP-TV, oder nur Internet funktioniert

Iron_Freeyden

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum!

Ich hab bisher alle Probleme mit unseren diversen Fritzboxen, die wir bisher hatten immer mithole diverser Forum Threads hier lösen können. Aber dieses hier bringt mich zum verzweifeln:

Wir haben unseren Speedport W 920v mit einer der Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL gefritzt. Ich habe dies zwar selber nicht gemacht, aber da die Fritzbox eigentlich tadellos funktioniert denke ich dass dabei keine Probleme aufgetreten sind.
Wir haben jetzt seit einiger Zeit das T-Entertain Paket mit einem Mediareceiver von der Telekom. Dieses haben wir nich zum laufen bekommen, weil der IP-TV stream immer nach 9 sekunden einfach abgebrochen ist. Jetzt weiß ich dass ich dort die Checkbox bei T-Entertain in der FB Web-GUI ticken muss.
Sobald ich dort das Häkchen setze funktioniert der Sprung zum Telekom Multicast und die Glotze läuft. Jetzt funktioniert nur das Internet nichtmehr. Weder über WLAN noch über LAN, aber die Fritzbox lässt sich immernoch über die Web-GUI erreichen. diese Meldet:

26.09.11 18:03:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.09.11 18:03:17 Internetverbindung wurde getrennt.

Da das ganze doch aber IP-TV heißt und funktioniert, sollte diese doch sicherlich mit dem Internet verbunden sein, auch wenn es ein anderes Protokoll ist, oder?
Danke im Voraus
 
Firmware-Version 75.04.76
Ich werde ma auf die aktuellste updaten.. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir damals auch das rukernel-tool benutzt haben. Ich melde mich wenn das Problem weiterhin besteht.
Danke erstmal
 
Das flashen mit dem ruKernel tool hat prima geklappt sogar auf die neue 75.04.91 Version.
Diese ist leider keine gute Option für mich, da die keine Verbindung mit dem Internet herstellt (Die checkbox "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" ist in dieser Version nicht mehr vorhanden)
Ich gehe mal davon aus, dass diese Version das IPTV standardmäßig unterstützt, und deswegen wie bei der Version auf die ich jetzt wieder zurückgeflasht habe (75.04.76), bei gesetztem Häkchen für IPTV irgendwie das Internet nichtmehr funktioniert.
Jetzt habe ich bei der 75.04.76 Version das Häkchen weggenommen und bin deswegen auch im Stande hier zu posten.

@informerex Dieser Beitrag in dem FAQ bezieht sich auf die Version von einer 7270, ich benutze aber einen Kernel der 7570, und das flashen klappt reibungslos.
Oder sind die versionen der 7270 under der 7570 identisch?
Hoffe weiter auf Hilfe :(
 
hab ja geschrieben "alternativ", denn durch "ein bisschen Mehraufwand" sprich Zusammenbau eigener FW, hättest natürlich den neusten Stand der 7270er FW.
 
Ich werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber habe jetzt nach wie vor kein IPTV, was ärgerlich ist, da wir das Gerät ja Miete zahlen. Wir haben übrigens auch nen Speedport 720 dazubekommen, der Stellt erst keine Verbindung mit dem Internet her.
Ich bin jetzt erstmal auf die Telefonhotline der Telekom ausgewichen, da das Problem hier scheinbar niemand kennt und ich das auch sonst nirgends finde.
Danke erstmal auf den Hinweis!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.