[Frage] OpenStage 60 von PC/Firefox anwählen

mokkin

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin OS-Einsteiger und habe gleich eine Frage:

Kann ich Nummern in mein OS 60 SIP direkt vom PC aus wählen, z.B. aus Firefox oder anderen Anwendungen:confused:
Hinweis: ich nutze Ubuntu 11.10

Für die T-Modelle habe ich etwas gefunden, dass sich CallBridge nennt. Aber das wird wohl hier nicht gehen.

Danke,
mokkin
 
Wo ist das Problem? Gibt es denn kein äquivalente Lösung, die auf Linux funktioniert?
Schließlich sollte es ja nicht zu viel verlangt sein, ein Linux-Telefon mit einem Linux-Desktop zu verbinden ...
 
Ich verstehe dich nicht. Was ist ein Linux-Telefon? Das OpenStage kann sicher nicht gemeint sein.
 
Sorry falls ich falsch liege, da ich neu hier bin. Aber laut dem was hier
http://wiki.siemens-enterprise.com/wiki/OpenStage_60#Open_Source_Software
steht verwendet das Teil einen Linux 2.4-31 Kernel.

CallBridge bräuchte ich trotzdem, da einer meiner Kollegen leider einen Windows-Arbeitsplatz hat. In der Spezifikation steht aber nur was von den T-Modellen. Geht das auch bei SIP?
Letzte Frage zu Windows: Woher bekomme ich die Software?
 
Steht eigentlich alles unter dem Link von mir. Und nur weil es Linux für Administrator-Funktionen verwendet, wird das Teil nicht gleich zu einem Linux-Telefon. ;)
 
Hallo!

Ganz dem Motto, erst mal die Suche benutzen, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Eine korrekte Antwort auf die Frage des Eröffners ist nicht erfolgt, würde mich aber interessieren.

Konkret: Kann man das OS 60 SIP so mit dem PC verbinden, dass z.B. Anruf Details (CLIP)
auf dem Rechner sichtbar gemacht werden können.

Das Ziel wäre die Nutzung einer CRM-Software, die Anrufer zuordnen, entsprechende
Übersichten öffnet und Notizen zum Telefonat zulässt.

Wenn das OS 60 SIP sich auf diese Weise verbinden lässt, wäre ich über einen Hinweis