[Frage] OpenStage 60 von PC/Firefox anwählen

mokkin

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin OS-Einsteiger und habe gleich eine Frage:

Kann ich Nummern in mein OS 60 SIP direkt vom PC aus wählen, z.B. aus Firefox oder anderen Anwendungen:confused:
Hinweis: ich nutze Ubuntu 11.10

Für die T-Modelle habe ich etwas gefunden, dass sich CallBridge nennt. Aber das wird wohl hier nicht gehen.

Danke,
mokkin
 
Wo ist das Problem? Gibt es denn kein äquivalente Lösung, die auf Linux funktioniert?
Schließlich sollte es ja nicht zu viel verlangt sein, ein Linux-Telefon mit einem Linux-Desktop zu verbinden ...
 
Ich verstehe dich nicht. Was ist ein Linux-Telefon? Das OpenStage kann sicher nicht gemeint sein.
 
Sorry falls ich falsch liege, da ich neu hier bin. Aber laut dem was hier
http://wiki.siemens-enterprise.com/wiki/OpenStage_60#Open_Source_Software
steht verwendet das Teil einen Linux 2.4-31 Kernel.

CallBridge bräuchte ich trotzdem, da einer meiner Kollegen leider einen Windows-Arbeitsplatz hat. In der Spezifikation steht aber nur was von den T-Modellen. Geht das auch bei SIP?
Letzte Frage zu Windows: Woher bekomme ich die Software?
 
Steht eigentlich alles unter dem Link von mir. Und nur weil es Linux für Administrator-Funktionen verwendet, wird das Teil nicht gleich zu einem Linux-Telefon. ;)
 
Hallo!

Ganz dem Motto, erst mal die Suche benutzen, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Eine korrekte Antwort auf die Frage des Eröffners ist nicht erfolgt, würde mich aber interessieren.

Konkret: Kann man das OS 60 SIP so mit dem PC verbinden, dass z.B. Anruf Details (CLIP)
auf dem Rechner sichtbar gemacht werden können.

Das Ziel wäre die Nutzung einer CRM-Software, die Anrufer zuordnen, entsprechende
Übersichten öffnet und Notizen zum Telefonat zulässt.

Wenn das OS 60 SIP sich auf diese Weise verbinden lässt, wäre ich über einen Hinweis
dankbar. Sodann kann ich auch gern mehr Details zum verwendetes System machen.
Hier nur eines vorab, ich nutzt Windows7, was m.E. aber kein Problem darstellen sollte/dürfte.

Vielen Dank!
 
CTI mit Openstage 60 SIP

Hallo!

...

Konkret: Kann man das OS 60 SIP so mit dem PC verbinden, dass z.B. Anruf Details (CLIP)
auf dem Rechner sichtbar gemacht werden können.

Das Ziel wäre die Nutzung einer CRM-Software, die Anrufer zuordnen, entsprechende
Übersichten öffnet und Notizen zum Telefonat zulässt.

Wenn das OS 60 SIP sich auf diese Weise verbinden lässt, wäre ich über einen Hinweis
dankbar. ...

Vielen Dank!

Hallo Freaks,
ich habe das gleiche Problem. Meine Konfiguration: Windows PC, Fritzbox 7390, Openstage 60 SIP. Wie kann ich z.B. aus dem Browser oder von Outlook heraus Telefonate über das Openstage initiieren? Die Unify-Callbridge Kollektion funktioniert nicht für die SIP-Telefone, die AVM-Tapi-Treiber ebenfalls nicht. Aber irgendwie muss es doch möglich sein, einem IP-Telefon eine Rufnummer zu übermitteln und anwählen zu lassen....

Danke im voraus
FJ
 
Ihr könnt euch ein eigenes Fireforx-Plugin schreiben, welches zu eurem OpenStage eine sog. uaCSTA NOTIFY Meldung mit einem "MakeCall" Request schickt ... ;)

http://wiki.unify.com/images/9/96/White_Paper_uaCSTA_for_OpenStage_SIP.pdf

Hallo mini01,
Vielen Dank für die Antwort. Habe gerade mal in das WhitePaper geschaut. Für jemanden, der bisher nur Pascal, C, C++ und VisualBacic programmiert hat, ist das schon eine Aufgabe... Deiner Signatur entnehme ich, Du arbeitest mit Openstage 80 und Fritzbox. Da hast Du das Plugin doch bestimmt schon fertig programmiert, oder?

FJ
 
nein, hab ich leider nicht.
 
Also hast Du auch noch keine Lösung für Anwahl vom PC über das Openstage gefunden??
Vermutlich eher mal nicht gesucht.

Eigentlich betreibt man die Openstages schön als HFA an einer Siemens Anlage und benutzt da UC Smart oder UC Suite. Die Dinger sind halt nicht für die Fritzbox gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.