VDSL 50 von der Telekom ja oder nein ?

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe eine Frage an die Profis hier.
Bin am überlegen ob ich mir in der Firma einen VDSL 50 Anschluss holen soll :confused:

Zur Zeit nutze ich dort einen DSL 16.000 Anschluss und 6 ISDN Telefone.
Das System läuft ohne Probleme !!!

Wenn ich auf einen VDSL 50 Anschluss umstellen würde, muss ich ja alles auf das neue IP Telefonie ( Voip ) umstellen oder ?

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist !!!
Da ich die Telefone immer benötige ( es geht nicht dass das Telefon 1 oder 2 Tage nicht geht ) nur weil es Probleme mit dem DSL gibt.
Wäre es möglich meinen ISDN Anschluss zu behalten?

Habe mit der Telekom schon mehrere male Telefoniert, doch leider sagt mir jeder was anderes und bei jedem kostet es was anderes :mad:

Ein VDSL 50 Anschluss wäre für mich sehr gut, da ich in der Firme sehr viele Vektorgrafiken ( zwischen 50-300 MB ) verschicken muss.
Da wäre ein besserer Upload schon eine schöne Sache.

Was könnt Ihr mir Empfehlen ?
Und was genau ist das Entertain ???

Kann mir vielleicht noch einer von euch sagen was mich der Anschluss kosten würde?
VDSL 50 + ISDN !!! ( was das Entertain ist weiß ich leider nicht )

Ich hoffe Ihr könnt mir eine Bessere Beratung geben wie die Telekom :D

Vielen Dank
 
Entertain ist IP-TV. Schau doch auf der T-Com HP, ISDN ist möglich weiterhin. Bei 1&1 und co hast dann nur VoIP da haste keine wahl.
 
Solange du bei der Telekom bleibst, kannst du deinen ISDN-Anschluss behalten.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich möchte bei der Telekom bleiben !!!

Kann man das VDSL 50 nur mit dem IP-TV buchen ?
Und gibt es irgend einen Nachteil oder Vorteil wenn ich das IP-TV habe oder auch nicht habe ???

Das ich den ISDN Anschluss behalten kann, ist eine sehr gute Nachricht.

Weis auch einer von euch, was mich das kostet?

Vielen Dank

Nicole
 
Die Telekom hat zu mir gesagt, dass es mich zwischen 50 und 53 Euro im Monat kostet !!!
Wie kommen die auf den Preis ?

Und könnte ich trotz ISDN mir noch eine Voip Nummer für Z.b. Auslandstelefonate einrichten lassen?
Oder geht das nicht ?
 
Mit einer Fritzbox 7390 würde das gehen ISDN durchschleifen + VoIP über irgendein Anbieter und könntest in Fritzbox ausland auf VoIP umlenken per Wahlregel.

Guck nach Call & Surf Tarif nicht nach Entertaiment. IP-TV ist etwa 10¤ teurer. Daher knap 50¤ an Hotline, zumal da der 10% dort noch wegfällt.
 
Ich habe eine Fritzbox 7390 in der Firma !!!
Ich suche eine Möglichkeit, dass alle Handy Nummern in einer Liste automatisch über den Voip Anschluss angerufen werden und nicht über den ganz normalen ISDN Anschluss.
Wäre das möglich? Und gibt es eine Handy Voip Flatrate ( wenn ja was kostet der Spaß nochmal dazu ) ?

Ich habe der Dame mein Problem mit den Vektorgrafiken ( zwischen 50-300 MB ) verschicken geschildert !!!
Sie hat zu mir gesagt, ich soll auf jeden Fall den Entertaiment Anschluss buchen, da ich ohne Entertaiment eine Drossel ab einer Bestimmten Menge an Daten bekomme ???
Wie gesagt ob das stimmt oder nicht weiß ich leider nicht !!!

Was soll ich machen ?
 
Von der Sache her hat sie Recht. Lt. AGB gibts eine Drossel ab 200 GB. In der Praxis ist die aber seit über 2 Jahren nicht aktiviert worden. Es würde also CS V-DSL 50 reichen.
 
Andreas Wilke, dass weißt Du sicher ?
Nicht das ich mir den Tarif Buche und dann kommen meine Mitarbeiter zu mir und sagen.
Das Internet ist jetzt langsamer wie zuvor :mad:

Das möchte ich natürlich nicht :roll:
Leider weiß ich nicht, wie viel an Daten wir in der Firma im Monat benötigen.
 
Per Wahlregel kannst alles, ausland, handy was auch immer auf voip umlenken. Musste dir nur günstigen anbieter suchen. Kannst unabhängig vom isdn oder anbieter nutzen.

Das Tcom drosselt bei vdsl ist mir neu aber nett zuwissen, gut das ich ganze über 1&1 hab. Günstiger, selbe Leitung und kein Callcenter was ab 20 uhr sagt haben nur eingeschränkte systeme rufen sie morgen an ;-)

In der FB kannste Traffic sehen vom Aktuellen- und Vormonat.
 
Also bei vdsl 50 machst du nichts falsch .
Du musst allerdings darauf beruhen dein ISDN Anschluss zu behalten
Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß es ganz sicher.

Meinst Du das jetzt nur Ironisch oder Ernst ???

Nochmal zu der Voip Handy Flatrate !!!
Was kostet mich die Flatrate ?

Könnte ich z.b. auch eine Sim Karte von Anbieter xxxxx an die Fritzbox 7390 hängen, und dan über die Karte alle Anrufe auf Handy Nummern laufen lassen?
 
Garantieren kann es nur die Tcom, kein Forumuser ;-)

Einen VoIP Anbieter mit Handyflat musste selbst suchen, kenne keinen. Eine Handykarte anbinden geht wenn über GSM Gateways. Ein VoIP anbieter wäre wohl bessere Wahl, da sonst extra Hardware nötig wäre und Mobilfunkanbieter sowas i.d.R. nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Was für Antworten? Seh nur ne Benutzerliste. Auch egal, der Link wird keine Rechtwirksame Zustimmung der Änderungen in der AGB ersetzten im Falle eines Rechtsstreites.
 
Da gebe ich dir Recht. Nur wenn du die über 30.000 Beiträge liest dann weißt du was für Wissen vorhanden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.