t-home am pc nutzen?

slik

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
ich hab einen gefritzten speedport 701v dazu t-home entertain
nun die frage ist es möglich die privaten programme direkt auf dem pc anzuschaue, so wie es mit den öffentlich rechtlichen möglich ist
 
Moin,

es gab mal Gerüchte, dass es in naher oder auch ferner Zukunft mit dem Windows Media Center möglich sein soll, da es theoretisch mit dem DRM des TV2Clienten von Windows CE kompatibel sein müsste. Habe dazu aber keine weiteren Infos mehr gelesen, ob daran noch wirklich gearbeitet wird... Die einzige Möglichkeit ist, das Bild per Capture-Karte einzuspeisen und dann per Broadcast-Programm in das heimische Netz zu verteilen. So kann ich über WLAN Fussball auf meinem Netbook oder gar Handy im und um das Haus gucken... Das ganze Equipment wird aber teuer, wenn man auch in HD oder generell guter Qualität streamen möchte... Außerdem muss natürlich bei Bedarf nach wie vor am Receiver umgeschaltet werden.
 
Hallo,

es geht eigentlich. Eine geeignete HDMI Capture Card kostet gut 100 Euro.

Es empfiehlt sich die AverMedia CaptureHD.

gruss.
 
Hallo lephisto

und dann ?

Wie bei Entertain anmelden und einloggen ?
 
Einfach nen MR per HDMI anschliessen. Ist zwar nur ne Notlösung aber derzeit die einzige Möglichkeit das Signal in digitaler form in den Rechner zu kriegen.
 
Moinsen,

schau mal beim Grinch vorbei, der hat immer Neuigkeiten auf der Seite. Unter anderem einige private Sender, die die Verschlüsselung abgeschaltet haben (DMAX, Tele5, Das Vierte...). Auch die Playlist mit den Multicastadressen sind dort zu finden.

Gruß
Schmalli
 
Die unverschlüsselten privaten sind seit - ich glaub April diesen Jahres wieder geschichte. Das war wohl ein - wie auch immer gearteter Test.

Das bild - abgesehen von den ÖR Sendern - in digitaler Form vernünftig rauszubringen ist nur mit einerm HDMI Grabber zu machen.
 
720p kann man auch per Konverter verlustfrei auf YPbPr Component umwandeln. Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied zu HDMI. Außerdem haben diese Konverter den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den 'HDMI-Teilen' offiziell erhältlich sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, das kann man machen wie man lustig ist.

Ich find das Preis/Leistungsverhältnis OK. Als bonus geht noch 1080p und AC3, und die verkabelung schaut übersichtlicher aus :p

Der Königsweg (und einzig verlustfreie da keine recompression) wäre irgendwann mal den DRM krams unter Windows lauffähig zu machen. Aber die Uhren bei T-Home ticken ja ein bisschen anders.

gruss
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.