Probleme die ich nicht verstehe! HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheshunt

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konfiguration:
1&1 Datenkarte
UMTS Stick
Fritzbox 7270
Linksys PAP2T
Sipgate (Provider)
Funkwer UMTS Antenne

Es wird eine HSPA Verbindung aufgebaut. Der Empfang liegt bei 100% (die Antenne ist ausgerichtet). Der Ping liegt zwischen 80-120ms, Download und Upload sind sehr gut.

Nach dem Neustart sämtlicher Geräte sind die Gespräche sehr gut (ca. 95%). Läuft das System länger ist bei einem Anruf nur die UMTS Seite zu versethen. Absolut klar und deutlich. Aber anders herum hört man nix. Das verstehe ich nicht! Eigentlich ist der Upload die "Engstelle" und der Download hat ja mehr Bandbreite. Kommt aber nix vom Gespräch an. Nach einem Neustart läuft alles wieder klasse! spakonfig habe ich durch, verschiedene Einstellungen haben keine Änderung gebracht.
Es klingelt und die Nummer ist immer zu erreichen! Freue mich über jede Hilfe und Idee!

Vielen Dank
 
Über 1&1 Mobilfunkanschlüsse ist die Nutzung von VoIP nicht erlaubt. Es kann auch sein, dass VoIP von 1&1 (bzw. von Vorleister Vodafone) aktiv blockiert wird.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
also habe die 1und1 flat und telefoniere über edge. gesperrt ist da nix... ab wann fängt das an probleme zu machen?
 
Da dann wenn man sich erwischen läßt.
 
achsooooo vodafone hat geschrieben das die das noch nichgt aktiv gesperrt haben. quelle hab ich leider vergessen. einfag googlen
 
Nur ist Vodafone nicht 1&1.
 
bei mir gehts jetzt seit 8 monaten. wenn sie was dagegen hätten wär ich schon raus ausm vertrag. mir ging es um das problem oben. ab wann die anlage anfängt zu spinnen... aber egal... jetzt muss ich eh pennen
 
Da mit Quelle. Die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.
 
Wer macht denn die VoIP-Verbindung, der PaP2T oder die 7270?
Und: Was heisst "längerer Zeitraum? Ist das während eines Gesprächs oder wenn das System ein paar Tage läuft? Etwas mehr Input wäre schon nicht schlecht.

@all Bitte keine AGB Diskussionen, hier geht es um die Technik.

@cheshunt: Bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden! "Bearbeiten/Erweitert" Titel ändern.

jo

EDIT:
Upss, gar nicht gesehen, dass der Thread schon älter ist. Da wollte wohl einer seinen Beitragscounter hochzählen ;)

Dann vergessen wir das mal und schließen hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.