[Problem] 3CXPhone auf Android-Phone - One Way Audio

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

habe mir aus dem Andoid Market das aktuelle 3CXPhone geladen und auf meinem Samsung Galaxy S Plus (Android 2.3.4) installiert.
Als SIP Provider habe ich testweise sipgate und 1und1 konfiguriert.
Die Registrierung war jeweils erfolgreich, Rufe kommen an und können getätigt werden.
Da Problem was ich habe ist, dass ich am Phone zwar den Anrufer höre, er aber mich nicht - als wäre mein Micro stumm geschaltet...
Problem tritt sowohl im WLAN als auch im 3G Mode auf.
STUN ist konfiguriert.

Ein Anruf per sipgate auf die sipgate-Testnummer 10005 zeigte gleiches Verhalten: Ich konnte die Ansagen hören, meine Sprache wurde aber nicht aufgezeichnet und somit auch nicht wiedergegeben.

Unterstützt 3CXPhone mein Android-Phone nicht?
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit zur Aktivierung meines Mikrophons?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Update:

scheinbar liegt es wirklich an 3CX!
Mit SIPdroid habe ich keine Probleme!
 
Ich sehe in deiner Beschreibung, dass du eine FB 7270 hat, die machen ja auch SIP. Unser Phone steht bei default auch auf dem Port 5060, setze den SIP Port mal einen Wert über 6000 und teste noch mal. Danach wäre dann wireshark hilfreich um zu sehen, ob es ein routing oder software problem / mic ist. Das kann man so nun leider nicht sehen.
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Da ich das gleiche Problem nicht nur im WLAN, sondern auch im 3G Mode habe, gehe ich davon aus, das meine FritzBox nicht der Übeltäter ist.
Momentan habe ich leider das 3CX Phone auch nicht mehr installiert, um weitere Tests / Wireshark-Traces durchzuführen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.