Bestes VOIP Handy gesucht: und Frage ob Google Nexus One? VOIP sauber möglich?

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich möchte endlich ein Handy dass das Internet schnell und sauber nutzen kann.

Mein PDA MDA PRO ist schlecht. Der Browser ist schlecht und das einwählen geht mir auf die nerven.

Ich habe das Google Nexus One in Betracht gezogen. Es ist alt genug um günstig zu sein. So kann ich es sicher für 150¤ bei Ebay kaufen.

Es hat Android. Das wollte ich unbedingt. Und ich kann es flashen. So mache ich mir immer das neuste Adroid selber drauf ohne auf updates zu warten. GPS ist auch dabei. Und schnell ist es. Navigon ohne Internetverbindung kann ich auch auf Android nutzen. Perfekt.

Nur ist die große Frage, ob ich VOIP nutzen kann. Ich will meine Sipgate Team account auch mit dem Handy nutzen. Aber ich will kein Echo oder eine Zeitverzögerung.

Ist VOIP vom Handy aus heute schon nutzbar? Also Kunden sollen da keine Qualitägseinbußen haben. Privat wäre es mir egal.

Deswegen der Threadtitel, ob es besonders geeignete Handys gibt die per GSM verbindung (nicht Wlan) gute Qualität erbringen. Dann muss ich wohl das Google Nexus nicht kaufen.

Nur so nebenbei würde ich ein SonyEricsson mit Cybershot Camera und Adroid OS bevorzugen. Da ich ein Handy will dass eine sehr gute Camera hat. Mein K800i würde da ausreichen.

Aber mir ist die Qualität des Telefonieren doch wichtiger. Also immer her mit den Makren und Modellen.

Aber bitte sagt 1-2 Sätze dazu, warum ihr das empfiehlt.
 
Du fragst im Forenbereich "VoIP per UMTS", ob es Handys gibt, die per GSM Verbindung (nicht Wlan) gute Qualität erbringen? :confused: Du willst also in Wirklichkeit VoIP per GPRS oder EDGE nutzen?
 
Hi acs384!
acs384 schrieb:
ich möchte endlich...
Mein... ist schlecht. Der... ist schlecht und das... geht mir auf die nerven.
...Das wollte ich unbedingt.
Nur ist die große Frage, ob ich VOIP nutzen kann. ... Aber ich will kein Echo oder eine Zeitverzögerung.
Da ich ein Handy will dass eine sehr gute Camera hat. Mein K800i würde da ausreichen.
Aber mir ist die Qualität des Telefonieren doch wichtiger. Also immer her mit den Makren und Modellen.
Hast du schon mal mit Paris darüber gesprochen. Da gibt es doch bestimmt was von Prada oder wie die heißen. Das mußte einfach raus!
 
Danke für eure Stellungnahme!

Also es geht darum per Handy bestmöglich unterwegs per VOIP zu telefonieren. Mit GSM meinte ich halt über SIM Karte. Mein Begrifflichkeiten waren nicht die besten. UMTS/HSDPA ist ja zurzeit erschwinglich. LTE ist mir zu teuer.

GPRS könnte ja auch erscheinen. Wenn die VOIP trotzdem hällt, wäre es super.

Wenn ich im Auto telefoniere, will ich über VOIP keine Abbrüche haben. Sofern das heute in einer Stadt wie Hamburg möglich ist. Ich habe von Leuten gehört, die Internetradio wären des Autofahrens hören. Also müsste Telefonieren ja auch gehen dachte ich mir.

Wlan brauch ich ja nicht, da ich zu Hause ein Telefon habe das über VOIP geht.

@ilmtuelp0815
Danke auch dir für deine Hilfe. Meine Ausführung war auf das was ich als optimum halte. Ich bin aber mit einer Annäherung an das erhoffte schon zufrieden. Ich brauch von euch nur Tipps und Alternativen. So dass ich Abwegen kann welchen Kompromiss ich eingehen muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.