WLAN Probleme Mediareceiver + Bridges

aladinnn

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo auch,

ich habe schon geraume Zeit zwei Mediareceiver laufen, beide jeweils über eine W101 Bridge mit dem Router verbunden.

Aktuelle Equipement:- Anschluss: T-Home Entertain 16.000+ Leitung, wird heute im Laufe des Tages umgeschaltet auf IP-Anschluss der Telekom
- Router W920 V (im Wohnzimmer), wird ab heute durch den Nachfolger W921V ersetzt
- Mediareceiver 102 an Bridge 101 (Wohnzimmer)
- Mediareceiver 303 an Brdige 101 (Schlafzimmer)
- 3 PCs per Wlan (im Büro)
- 2 Smartphones (Wlan)


Zu meinen Problemen:

Ich habe bemerkt, das scheinbar auch meine Computer über irgendeine der Bridge ins Internet gehen, da sobald die 101en aus sind/nicht verbunden mit dem Router sind, auch die Rechner/Smartphones nicht mehr aufs Internet zugreifen können.

Ist es irgendwie möglich das ganze Heimnetz wie in der Grafik von mir zu verbinden und es auch so einzustellen, das es NUR so geht? ich weiss leider nicht wie, denn bei der Netzsuche Wlan zeigt er mir immer nur eine SSID an. Daher weiss ich nie ob es nun der Router ist oder eine Bridge. Was muss ich wo wie einstellen? Bitte Vorschläge auf den neuen Router beziehen wenns geht.

Sinn des ganzen soll sein, das die PCs wenn ich schon WLAN nutzen muss, keine "Umwege" über die 101 machen, sondern immer direkt mit dem Router verbinden.

Lg
 

Anhänge

  • konfi.JPG
    konfi.JPG
    25.8 KB · Aufrufe: 14
Das ist mit dieser Bridge so nicht möglich. Die Verbindung von Router und Bridge wird hier via dem WLAN Standard a+n realisiert. Die Bridges funken dann im b+g Standard. Wenn Du also keine neueren WLAN Empfänger hast, wählen diese sich immer auf der Bridge ein. Man könnte jetzt probieren, auch am Router auf b+g+n umzustellen, damit sich auf dem Router eingeloggt wird. Dann solltest Du aber testen, ob die Geschwindigkeit für die Bridge dann für alle Szenarien ausreicht. Zu empfehlen wäre zweite Variante eher nicht.
 
Der W921V hat DualBand Betrieb, da sollte es genau so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst. Die Bridges im 5GHz Band und die anderen Cliients im 2.4GHz Band.

Gruss
gt40
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.