Alice mit Fritz!Box ohne Alice IAD (kein Telefonanschluss nötig)

Lebewesen

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mir in meiner 2. Wohnung einen Alice light Anschluss zulegen. Da ich kein Telefon brauche würde ich gerne eine FB an den Anschluss ohne das Alice IAD hängen. Ist dies möglich?

Dort will ich dann eine VPN Verbindung zu der FB in meiner 1. Wohnung herstellen, und darüber Telefon nutzen, dies sollte ja möglich sein, oder?

Sofern dies geht bleibt für mich nur die Frage, welche FB ich mir zulege... die 7390 oder die 7330. Laut Aussage der Hotline sollte 14000 geschaltet werden können. Ich habe mal bei AVM nachgeschaut für die 7330 gibt es (bisher) keine Laborversion. Ist die bist auf die VDSL Unterstützung gleichwertig mit der 7390?

Gruss Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir in meiner 2. Wohnung einen Alice light Anschluss zulegen. Da ich kein Telefon brauche würde ich gerne eine FB an den Anschluss ohne das Alice IAD hängen. Ist dies möglich?
Ja, bei Verzicht aufs Telefon kann man beliebige, Annex-B-kompatible ADSL-Hardware an Alice-ADSL-Anschlüssen einsetzen.

Dort will ich dann eine VPN Verbindung zu der FB in meiner 1. Wohnung herstellen, und darüber Telefon nutzen, dies sollte ja möglich sein, oder?
Müsste klappen, ja. Wie die Verbindungsqualität ist, wirst du dann ja hören ;)

Sofern dies geht bleibt für mich nur die Frage, welche FB ich mir zulege... die 7390 oder die 7330. Laut Aussage der Hotline sollte 14000 geschaltet werden können. Ich habe mal bei AVM nachgeschaut für die 7330 gibt es (bisher) keine Laborversion. Ist die bist auf die VDSL Unterstützung gleichwertig mit der 7390?
Nein, die 7330 ist gegenüber der 7390 stark abgespeckt. Die Unterschiede findet man durch einen Vergleich der Handbücher heraus.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
@mikrogigant
Danke für deine Antwort, vor allem bzgl der Fritz!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.