Telefon klingelt weiter, obwohl ich Anruf in Ninja angenommen habe

steven11

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade am experimentieren mit Telefonie über PC (Ninja Lite). Mein IP-Telefonie-Anbieter ist die Telekom, mein schnurloses Telefon das Siemens Gigaset SL400. Der Router ist der Speedport W723V.

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass sowohl das Telefon als auch Ninja Lite klingeln, wenn man anruft.

Problem ist jetzt leider noch, dass auch wenn ich sofort in Ninja abnehme, das Telefon noch ein paar Sekunden weiter klingelt. Es hört dann nach ein paar Sekunden auf, zeigt dann aber an, dass ich einen verpassten Anruf habe.

Das ist beides nicht schön: erstens nervig, weil ich am Telefonieren bin und im Hintergrund noch der Klingelton stört. Zweitens, weil ich dann nicht weiß, ob ich wirklich einen Anruf verpasst habe (wenn ich z.B. in die Stadt gehe und zurückkomme).

Gibt es dafür eine Lösung? Anderes Telefon? Oder irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke + Gruß,
Steven
 
So ist das halt bei analogen Telefonen.
Das längere Nachklingen kannst Du eliminieren, wenn Du von Melodien zu einem simplen Klingeln wechselst.
Den Anruf in Abwesenheit kannst Du dagegen nicht ändern
 
Würde das mit einem IP-Telefon funktionieren?
 
Das kannst Du Dir selbst beantworten:
Lasse Dich anrufen, wenn Du mit Deinem schon vorhandenen IP-Telefon (Ninja) eingeloggt bist und nehme den Anruf mit dem analogen Fon entgegen.
Wie dabei Dein IP-Fon reagiert, kannst Du selbst beobachten.
 
Ok, danke für den Tip!
Ja, funktioniert viel besser. Dann schaue ich mich mal nach einem IP-Telefon um.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.