Bild steht nach Pause am LG TV

JensF77

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mir ein maxdome Abo gegönnt und nutze das Angebot an meinem LG 47LE5500 TV. Angeschlossen ist der TV mit einem LAN Kabel an einer FritzBox 7390 mit einer 16000er Leitung (ankommen tun knapp 12500).

Leider habe ich das Problem wenn ich einen Film oder eine Serie schaue das nachdem ich auf Pause gestellt hatte das Bild plötzlich steht. Ich drücke also wieder auf Play und keine 10 Sekunden später steht das Bild.

Woran kann das liegen??? Am TV, am Internetanschluss?? Ich meine das die Verbindung ausreichen sollte. Kann es sein das der TV damit ein Problem hat??
 
Guude,

..und dieser Fehler tritt nicht auf, wenn du den Film durchlaufen lässt..??
Sind das "HD-Inhalte, oder gibt es den Fehler auch bei normalem SD-Material ??
..ich würde spontan auf einen Fehler entweder bei maxdome, oder dem Fernseher tippen, es sei denn in deinem Heimnetz tummeln sich noch andere Rechner, welche intensiv das Internet nutzen.
Was sagt denn in dem Falle der DSL-Verbindungsmonitor deiner 7390..? (klicke auf "Internet" in der Übersichtsseite!)
 
Hallo,

das ganze tritt auch bei SD Filmen/Serien auf. Wenn ich sie in eins durchlaufen lasse dann passiert gar nichts aber sobald ich einmal auf Pause hatte dauert es keine Minute und das Bild steht.
Was der Verbindungsmonitor sagt weiß ich nicht. Habe leider nicht dran gedacht da mal zu schauen ob noch Daten übertragen werden oder ob das auch stoppt. Muss ich mal machen.

Im Heimnetz befinden sich zwar noch Rechner aber wenn die laufen dann machen die nichts wildes außer das sie zum normalen surfen genutzt werden.
 
Guude,

Wenn das Problem nicht auftritt, wenn du direkt am PC das Maxdome-Angebot nutzt und dort Pause/Vorspulen u.s.w. klappt......

..dann setze dich am Besten mit maxdome direkt in Verbindung.
Wahrscheinlich ist dort das Problem in Verbindung mit deinem Fernseher bereits bekannt.
 
Hi,

also ich habe gerade nochmal geschaut und wenn das Bild einfriert dann werden weiterhin Daten übertragen. Die Verbindung bricht also nicht ab. Muss dann wohl am TV liegen. Habe mal LG und auch maxdome angeschrieben. Mal sehen was die sagen.
 
Nutze auch die LG APP. Habe aber auch nur Probleme damit.
Trotz DSL 16000 mit Fullspeed funktioniert HD überhaupt nicht.
SD läuft halbwegs, bricht aber auch gerne ab.
Da nutz ich lieber mein modifizierte Medicenter von 1-1
 
Habe maxdome wegen dem Problem mal angeschrieben und die konnten den Fehler nachvollziehen. Es wird dran gearbeitet hieß es. Und als Dankeschön für den Hinweis bekomme ich 10¤ :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.