[Problem] Geht nicht: Sipgate-Team und Durchwahlen an der Fritzbox 7270

chrishoff

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Hallo in die Runde,

Die Konfiguration: Fritzbox 6360 an KabelBW-Anschluss, dahinter die Fritzbox 7270, da KabelBW die Sipgate-DNS in der 6360 sperrt. Eingerichtet ist KabelBW-Telefonie und Sipgate-Team, zwei Gigaset-Telefone sind per DECT mit der Fritzbox 7270 verbunden. Ein- und ausgehende Gespräche funktionieren; standardmäßig mit KabelBw, per *123#[Rufnummer] auch über Sipgate. Soweit alles OK.

Das Problem: Ich erreiche keine anderen Sipgate-Team-Mitglieder über ihre direkte Durchwahl, da kommt immer eine Besetzt-Zeichen, also etwa nach Wählen von *123#3. Mit der Sipgate-App auf dem iPhone bzw. einem Android-Smartphone funktionieren die Durchwahlen. Mit 3 und Wählen bin ich sofort verbunden.

Ich verzweifle, eventuell hat jemand eine Lösung für mein Problem. Besten Dank!

Gruß
Christoph
 
Deine Verzweiflung ist ausnahmsweise berechtigt, hilft dir aber nicht weiter. Eine Rufnummer muss mindestens 3stellig sein, ehe sie aus der Fritzbox rausgeht.
KabelBW sperrt keine "Sipgate-DNS". ;)
 
Hallo KunterBunter,

das Leben kann so einfach sein. Ja, mit einer dreistelligen Durchwahl klappt es. Besten Dank!

BTW: Technisch habe ich es nicht richtig formuliert, OK. Kabel BW unterbindet die Einrichtung weiterer VoIP-Provider wie Sipgate. In früheren Firmware-Versionen der 6360 konnte man die Config exportieren, patchen und wieder importieren. Das geht leider nicht mehr. Also bleibt nur der Umweg über die zweite Fritzbox.

Gruß
Christoph
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.