[Frage] sip / sip1 DNS Raetsel beim Gigaset

PSchmolck

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute Nacht haben wohl viele oder alle easybell Kunden eine Mail von easybell bekommen mit dem Link zu den aktualiisierten Einstellungen, wonach wieder sip.easybell.de statt sip1.easybell.de einzutragen ist. Bei einer meiner beiden easybell-Nummern habe ich die Änderung sip1 -> sip im C470 IP gemacht. Vorher mit sip1 alles OK, dito bei der anderen Nummer, mit sip aber keine Anmeldung mehr möglich. Auch nicht nach mehrstündiger Wartezeit, und auch das 30minütige Ausschalten von der Basisstation hat nichts daran geändert. Dann wieder zurück auf sip1 gesetzt, Anmeldung fast sofort paletti.
Wie ist das möglich, wo laut nslookup sip.easybell.de und sip1.easybell.de zur gleichen IP-Adresse verweisen?

Grund für das 30minütige Ausschalten (Netzteil rausziehen) war meine Annahme, dass das Gigaset IP-Daten in einem Cache speichert, der nicht so leicht zu löschen ist. Ich habe nämlich wiederholt beobachtet, dass sich das Gigaset nach einem Stromausfall weder sofort noch später richtig neu initialisiert, und dass da nur längeres Ausschalten hilft.
 
Habe heute morgen mal eine Support-Anfrage an easybell gestellt, ob ich von sip1 wieder zurück auf sip wechsel soll/muss.

Easybell hatte mich vor 3 Wochen auf sip1 umgestellt, dann hatte ich erstmal 1 Woche Probleme mit meine Hauptnummer, da ich keine Rufweiterleitung und AB-Einstellungen im Portal bearbeiten konnte. Seit 10 Tagen bin ich fast vollkommen zufrieden. Von den gestrigen Ausfällen war in auf dem sip1 nicht betroffen.

Ich möchte jetzt aber nicht ohne Rücksprache auf sip zurückwechseln, selbst wenn diese z. Zt.auf die gleiche IP-Adresse verweisen.

Wenn ich was höre, werde ich es posten.
 
Habe heute morgen mal eine Support-Anfrage an easybell gestellt, ob ich von sip1 wieder zurück auf sip wechsel soll/muss.

Antwort vom Support nun erhalten:
"Sie können auch in Zukunft sip1.easybell.de verwenden.
Sollte dies aus irgendeinem unvorhergesehenem Grund nicht mehr der Fall sein, werden wir Sie darüber im Voraus informieren."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.